Navigation Professional nachrüsten

  • Hallo,


    da dauert einem neuen Forenmitglied meine Antwort wohl zu lange, hatte die gleiche Frage gerade in meiner Postbox. :)


    Du brauchst eine Bluetooth Antenne, ein Mikrofon und Leitung - dann codieren.



    Thorsten

  • Wo wird diese Bluetooth Antenne montiert auf dem Bild ist mir das irgendwie nicht klar und dieses Kabel von Mirkofon zur Combox was für ein Kabel ist das? Zweite Frage von Antene muss ich auch zur Combox wenn ja mit welchem Kabel?


    Dalibor

  • Also zusammengefasst nachrüsten CIC Prof. benötigt man folgendes im F10 Baujahr 2010 ohne Navi bei verbauter Combox:


    CIC (Rechner, Monitor) kosten ca. 800 Euro
    CAN Filter (bei gebrauchten Geräten um die VIN zu umgehen und Sprachsteuerung freizuschalten) kosten ca. 350 Euro
    GPS Dachantenne (GPS Kabel zum CIC) kosten ca. 100 Euro
    HSD Leitung (CIC zu CID) kosten ca. 60 Euro
    HSD Leitung (Usb zum CIC im Handschuhfach) kosten ca. 40 Euro
    Mirkrofon für Sprachsteuerung (Kabel zum CIC) kosten ca. 30 Euro?
    Codierung auf dem Fahrzeug 100 Euro


    ist das richtig oder braucht man noch welche Teile oder Kabel? Von der Combox kommt dann noch etwas zum Navi oder wird der vorhandene Kabelbaum benützt?


    mfg
    Dalibor

  • Hallo,


    GPS Antenne könntest du auch eine interne verbauen, HSD Leitung für Display sollte gleich sein, an die HSD Leitung für USB muss auch noch eine USB Buchse angeschlossen werden.
    Mikrofon für Sprachsteuerung - wenn Combox verbaut ist, muss kein zweites Mikrofon verbaut werden.
    Codierung aufs Fahrzeug und eventuell einspielen von Freischaltcodes (da ich nicht weiß woher das CIC, sprich ob es aus einem Fahrzeug stammt oder komplett neu ist oder vom Vorbesitzer die FSCs gelöscht worden oder oder oder).



    Thorsten

  • Für 350€ CAN Filter
    Jazde ich lieber für 400€ bei BMW die Codes und habe es sauber auf mein Auto zugeschnittenes Teil.
    Kann das karten Material ( Codes ) überall bestellen ohne mir Kopf zu machen das der Code nicht funktioniert.
    Auch die hsd Leitungen sind bei BMW billiger als die da oben im Beitrag