Reset nicht möglich Bremsen

  • Hallo ihr lieben,


    Nachdem ich Bremsen ha inkl. Scheiben und Sensor gewechselt bekommen habe vom freundlichen, zeigt das BC mir an das ich die Bremsen in 15 tkm nochmals wechseln muss und ein Reset ist nicht durchführbar.

    Hatte aber vor den Bremsenwechsel auch Mal resettet.

    15 tkm ist doch viel zu kurz warum kann ich nicht nochmal resetten? Vielleicht weil ich innerhalb 6 Monaten 2 Mal resettet habe?

    Wäre dankbar für hilfen

  • ist egal was die Anzeige anzeigt.

    Wird eh anhand deiner Fahrweise berechnet.

    Fährst du gediegen, bleibt die ewig bei 15tkm stehen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • ja, Handbremse wurde gelöst Reset wurde auch bei BMW gemacht. Aber die sagten auch ist halt so? jetzt nach ca 1000 km steht nur noch 14 Tkm.

    Vorne steht 70 Tkm wurde geleichzeitig gemacht.


    Mu DV ay ne bin ein seeehr zurückhaltender Fahrer


    Hinten wurde halt in letzten 6 Mon 2 Mal resertet 1.war Einbaufehler bei BMW und Bremsen waren nach 5 Tkm fertig . Führungen waren nicht vernünftig saubergemacht und genau der wo der Sensor ist,ist der Belag hängengeblieben somit schnell abgenutzt

  • anstatt zu resetten kann man auch die CBS Daten korrigieren.

    Hier muss man dann die aktuelle Belagstärke eingeben dann rechnet er die Restlaufstrecke neu.

    Sollte jeder Händler hinbekommen und auch kennen.

    Ist oberhalb CBS Reset zu finden.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich würde das ja einfach nochmal probieren, Zündung an, Servicemenü und da Bremsbeläge hinten aufrufen und erst dann die R-Taste im Kombiinstrument drücken. Wenn man nicht jeden Tag, sondern nur 2 x im Jahr mit solchen Sachen zu tun hat, drückt man die Knöpfe mitunter zu kurz oder zu lange. Wäre allerdings Aufgabe der Werkstatt gewesen, den Reset durchzuführen.