Raildruck zu hoch?

  • Hallo liebe Leute,


    habe gestern die Zündkerzen von dem ach so tollen N53 gewechselt und wollte die Injektoren auf einen Defekt prüfen (Sprühbild).


    Die 1. Lambdasonde vor dem Kat habe ich auch ausgeschraubt um mit der Kamera in den Kat zu schauen.


    Nach dem Zusammenbauen wollte ich den Motor starten was auch ohne Probleme ging. Jedoch ging sofort die MKL an und "Antrieb gestört" tauchte auf.

    Leichtes ruckeln im Stand war zu verzeichnen. Langsames Fahren geht ohne Probleme.


    Fehler habe ich erstmal mit dem "erstklassigen" Baumarktdiagnosegerät ausgelesen und da Stand "P0193 Kraftstoff Schiene Drucksensor Stromkreis Eingangsspannung hoch"


    Habe noch einen Kollege kommen lassen, der mit Bimmerlink ausgelesen hat. Wieder Fehler, dass der Hochdrucksensor einen ab hat (Screenshot der Fehler bekomme ich noch)


    Hattet ihr das schon mal? Kann da was mit dem Ausbau der Injektoren passiert sein? Luft im Rail oder sonstiges? Habe vorsichtshalber mal einen neuen Sensor bestellt.


    Danke und Grüße!

  • Lissi

    Hat den Titel des Themas von „Hochdrucksensor am Rail defekt?“ zu „Raildruck zu hoch?“ geändert.
  • Ja, dann ist das normal. Da bestellt man doch keinen neuen Sensor^^

    Die Luft muss aus dem System. Dabei werden die Regelgrenzen des Sensors überschritten.

    Fehler löschen.

  • Habe die Kiste schon 5min im Stand laufen gelassen aber da tut sich nichts außer ruckeln und MKL.

    Vielleicht mal am Injektoren die Muttern für den Kraftstoff lösen? :(

  • halte Mal bisschen erhöhten Leerlauf.

    Kannst aber auch die Tankpumpe ansteuern und dann nacheinander jede Leitung am Injektor lösen bis keine Luft mehr kommt.

    Injektor für Injektor.

    Das System entlüftet sich aber wirklich selber.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • halte Mal bisschen erhöhten Leerlauf.

    Kannst aber auch die Tankpumpe ansteuern und dann nacheinander jede Leitung am Injektor lösen bis keine Luft mehr kommt.

    Injektor für Injektor.

    Das System entlüftet sich aber wirklich selber.

    reicht ja auch, wenn ich die Injektoren löse und immer die Türe öffne damit die Pumpe anspringt oder :D


    Wenn ich das System auslese sind circa 3800 psi also 280 Bar auf der Leitung. Ist das arg hoch für ein Benziner?

  • Der Krafstoffdruck ist zu hoch. Hast du am Drucksensor, welcher am Ende der Rail hängt, etwas gemacht?


    Hast du die Injektoren verschlossen, bzw. vor dem Öffnen der Hochdruckleitungen alles oderntlich gereinigt? Ein Schmutzpartikel und der Injektor ist verstopft.


    Wie sehen die Laufruhewerte aus?