Raildruck zu hoch?

  • Er läuft eigentlich ruhig nur so kleine Schwankungen und Schüttler von maximal +- 50 RPM. Er macht nicht den Anschein, dass 1 Injektor überhaupt nicht mehr geht oder so.


    Am Sensor habe ich nichts gemacht und Schmutz dürfte auch auch nicht reingekommen sein. Total dubios die ganze Sache...

  • Entlüften tut sich der N53 selbstständig und ziemlich schnell, 30 sek erhöhter LL reicht völlig.

    Ich würde erstmal mit vernünftiger Software auslesen. Der Raildrucksensor geht eigentlich so gut wie nie kaputt, meist geht der Niederdrucksensor drauf aber man soll ja nie was ausschließen... aber mit Reinhold werden sie geholfen

  • 280bar sind zu viel.

    200bar sind normal.

    Kaltstart sollen min 150bar sein.

    Bist schon Mal ne Runde gefahren?

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Also liebe Leute.


    Habe heute den besagten Hochdrucksensor direkt hinten am Rail getauscht und das Problem war behoben! Druck hat sich auf 200bar normalisiert :thumbup:

    Hatte echt schiss, dass die Hochdruckpumpe hopps geht oder schon defekt ist...


    Durch die ganzen Anlasservorgänge ist nun die Batterie auf 9V gesunken. Mit Überbrückungshilfe konnte man den Bock überbrücken aber die Lichtmaschine hat es dann nicht mehr gepackt um die Batterie zu laden.

    Nach 200m war dann ein Totalausfall. Die Batterie hängt jetzt am Ladegerät bis morgen.


    Mein Diagnosegerät sagt, dass die Batterie zu wenig Spannung hat um von der Lichtmaschine geladen zu werden. Weiß jemand ab wie viel Volt das wieder geht? 11V? 12V?


    LG Lissi :*

  • Vollbeladen um die 13 oder so… Lass das über Nacht voll Laden, hoffentlich mit eine das sind geeignet fur AGM’s.


    Wie alt ist der Batterie ?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Die Batterie war 8 Jahre alt aber mit der neuen ist es genauso ergangen.

    Vermute die Lichtmaschine. Mein Multimeter an der Lichtmaschine spuckt nur die Batteriespannung aus (ca. 12V).

  • Neue Batterie eingetragen mit SW ?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter