Gemäßigt weiterfahren

  • Hallo zusammen .


    Ich habe einen f11 525d 218 ps 210.tkm, wenn mann mit dem auto auf kalte Zustand normal fährt bis er ca. auf 70 Grad ist kommt auf einmal Fehler Meldung gemäßigten weiter fahren volle Leistung nicht verfügbar . Geht dann aber für 1-2 min in den notlauf dann ist es alles weg und er hat seine normale Leistung auch wenn er richtig warm wird.

    Fehler Speicher ist DTC 29A400.

    Kann mir da jemand weiter helfen bin auch telefonisch erreichbar 0172/1615663.

    Danke für eure Info

    Einmal editiert, zuletzt von Denis.j () aus folgendem Grund: Fehlerspeicher ist

  • BMW sagt:

    Fehler 29A400: Ladedrucksteller (VNT), Positionsregelung: Ladedrucksteller zu weit offen/positive Regelabweichung


    Maßnahmen im Service:

    1. Leitungen und Steckverbindungen prüfen

    2. Wenn Leitungen und Steckverbindungen i.O.: Turbolader erneuern.

  • Kann gut sein das eine der Turbos oder Sensor System eine Fehler hat.


    Aber… wie ist der Zustand der Verkokung mit so eine KM Zahl ? alles sauber ?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • agr wurde heute mal sauber gemacht nach dem auf der Autobahn 200 Sachen gefahren ohne Probleme.

    Nach 2 Std wieder mal los gefahren an der roten ampel stehen geblieben wieder gleiche Fehler an gegangen für paar Sekunden danach losgefahren wahr wieder alles gut volle Leistung gehabt

  • AGR System ist mit mehrere Komponenten, Kühler, Ventil, ASB mit Drallklappen, Einlass Ventile…


    Ein Endescope ins ASB Trakt bringt Gewissheit. 20 Minuten Arbeit.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • AGR System ist mit mehrere Komponenten, Kühler, Ventil, ASB mit Drallklappen, Einlass Ventile…


    Ein Endescope ins ASB Trakt bringt Gewissheit. 20 Minuten Arbeit.

    Dazu habe ich eine Frage, wo geht ihr den da in den ASB Trakt meistens schnell rein um zu schauen.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • Ich hab mit mein BMW Händler durch der Ladedruck Sensor Port. Es ist ein kleines Loch aber ein gute Endoscope ist sehr klein und flexible, geht auch über der MAF Sensor Port.


    You Tube aber in Englisch…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Hallo zusammen .

    So jetzt am Samstag kalt Start und auch gleich los gefahren keine Fehler Meldung mehr.

    Montag auch auf kalte motor Zustand losgefahren auch keine Fehler Meldung auch auf Autobahn wieder heute gewesen keine Meldung mehr .

    Kann das sein das der agr ventil verkorks war?.

    Danke für eure Hilfe

  • Die originale Fehlermeldung besagt, dass die Ladedruckverstellung des Turboladers nicht mehr auf den Endanschlag fährt. Wenn durch die AGR Ventil Säuberung auch die Ladedruckverstellung mit gesäubert wurde, dann kann das schon sein, dass der Fehler weg ist. Das AGR Ventil ist aber ein anderes Bauteil wobei es nahe liegt, dass wenn das AGR zu ist, auch die Ladedruckverstellung verrust ist.