Musik fürs Auto auf einen Stick speichern.

  • Hallo, da ich sehr viel CD´s habe und mein neuer keine CD-Wechsler hat möchte ich viel CD´s auf einen Stick bannen. In welchen Format muss ich das machen? Als MP3 denke ich, geht auch das WAV Format?

    Mit welchen Programm macht man das?

  • Ich habe es damals mit Audio Grabber gemacht, ist nicht mehr aktuell gibt es aber noch bei Chip als Download

  • Das geht auch ganz billig mit dem Media Player von Windows, der standardmaessig beim Betriebssystem dabei ist. Falls man dann noch schoene Cover und andere Beschreibungen haben will, kann man die mit mp3tag reintaggen.

  • warum WAV? im auto gibt es keinen grund für WAV


    Mp3 sind hier die deutlich bessere wahl...


    https://www.techfacts.de/ratge…wer-bietet-mehr-vorteile/

    Für die Serien-dudel-Anlagen gibt es natürlich keinen Grund für WAV. Für bessere mittlerweile eigentlich auch nicht.

    Wenn man einen guten Mittelweg aus Qualität und Speicherplatz will, würde ich FLAC wählen. NBT können das und das ist ein Highlight!

    MP3, na ja, für die standard Dudelanlage ausreichend. Aber dann mindestens 320kbps codiert. Alles darunter klingt grausam.

    Aber wie gesagt. Für eine Standard BMW Dudelanlage braucht es kein WAV-Format und da tut es auch FLAC.

    MP3 wäre meine letzte Wahl, erst recht bei den Speicherplatzpreisen aktuell. Mit 320kbps noch erträglich.

  • Ich mache das alles mit kid3.


    Frag mich nicht warum aber ich mache das ALLES auf einem Windows PC ... Wenn ich meine iTunes Lieder mit Kid3 auf dem Mac bearbeite und den Stick pflege (Unterordner usw..) dann zickt mein NBT ... es kam immer NO SINGAL. Habe schon 3 neue HeadUnits bekommen ...


    Egal :D Es geht ja alles einwandfrei wenn ich meine Stick via Windows pflege :)

  • Ich mache das alles mit kid3.


    Frag mich nicht warum aber ich mache das ALLES auf einem Windows PC ... Wenn ich meine iTunes Lieder mit Kid3 auf dem Mac bearbeite und den Stick pflege (Unterordner usw..) dann zickt mein NBT ... es kam immer NO SINGAL. Habe schon 3 neue HeadUnits bekommen ...


    Egal :D Es geht ja alles einwandfrei wenn ich meine Stick via Windows pflege :)


    weil Apple Geräte auf USB Sticks unsichtbare Unterordner anlegen.. und die mag weder CIC noch NBT wirklich


    Deswegen läuft dein PC Stick besser als der Apple Stick

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • MP3, na ja, für die standard Dudelanlage ausreichend. Aber dann mindestens 320kbps codiert. Alles darunter klingt grausam.

    ach so ?


    na da finde ich aber andere aussagen im netz

    Zitat

    Der Unterscheid ist definitiv nicht hörbar, selbst auf einer 100.000 € Anlage für keinen Menschen der Welt, sofern die Mp3 bestmöglich gerendert wurde.


    192 kbps sind das Mp3 Optimum, alles dadrüber ist völlig unnötig.


    Diese Aussage ist 100% verbindlich.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy