Verbrauch eurer F1*

  • Gesegnet seien die, die im Flachland leben :


    535d Touring



    IMG_1155.JPG


    Bin heute entlang des Flusses gefahren, also keine nennenswerte Steigung und dann den Weg zurück. Meistens Tempo 80 und paar Ampeln dazwischen.

  • Mein 530D (BJ 2013) verbraucht im Comfort-Modus bisher 6,9 Liter und im Sport-Modus 7,3 Liter. Eco Pro hab ich noch nie versucht :)


    Ich fahre (gefühlt) etwa 60 % Autobahn, 30 % Landstraße und 10 % in der Stadt.

  • 535XD LCI, 2 wochen seit lieferung, 3300 KM bis jetzt, während einfahren (unter 3000 RPM) 6,7 - jetzt 7,3 laut BC wegen etwas bleifuss, ich kann nur grinsen mit diese ruhige drehmoment wunder. Meist in Comfort (normal modus).


    Servus, Munich Mark

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • ich habe jetzt meinen 550i seit 2500km und habe einen Durchschnittsverbrauch von 12,7 liter laut BC.


    Ich fahre ab und zu mal etwas schneller, keine Stadt meistens nur Landstraße aber bei uns ist es sehr bergig. Also es geht wirklich immer auf und ab. Das merkt man sehr stark.


    Darum finde ich den Verbrauch mehr als in Ordnung. Mein 335i hat auf 2 Jahre und 30tkm 12,8 liter gehabt. Sommer wie Winter. Der Verbrauch wurde bei Erhalt resetet und dann wurde einfach mal drauflos gefahren ^^

  • ich habe jetzt meinen 550i seit 2500km und habe einen Durchschnittsverbrauch von 12,7 liter laut BC.


    Ich fahre ab und zu mal etwas schneller, keine Stadt meistens nur Landstraße aber bei uns ist es sehr bergig. Also es geht wirklich immer auf und ab. Das merkt man sehr stark.


    Darum finde ich den Verbrauch mehr als in Ordnung. Mein 335i hat auf 2 Jahre und 30tkm 12,8 liter gehabt. Sommer wie Winter. Der Verbrauch wurde bei Erhalt resetet und dann wurde einfach mal drauflos gefahren ^^

    Hahaha cool, mein anfänglicher Verbrauch war auch so. Mitlerweile hab ich mich an den Wagen gewöhnt und der Verbrauch pendelt zwischen 14,5l und 15l. Liegt wahrscheinlich daran , dass ich oft im Ausland bin und wenn ich dann mal Daheim bin einfach nur Spaß haben will ;).

  • Genau: 14-15 Liter wäre auch meine Aussage bei "artgerechter Haltung". Cruisen macht Spass, aber ab und zu braucht das Tier auch mal Auslauf.

  • Meiner ist weiter gesunken von 9.2l auf 8.8l bei weiterhin 90% Stadt und 10% Autobahn. Keine Ahnung wie ich das mache denn ich fahre schon recht sportlich. Nennt mich den Dieselflüsterer :D