Verbrauch eurer F1*

  • 520d, Schaltgetriebe, 245/40/19: heuer im Urlaub ca. 1.000 km gefahren (50 % Autobahn mit max. 140 km/h, 40 % Landstraße, 10 % Stadt), Verbrauch laut Bordcomputer 5,8 Liter. Aktuell bei 70 % Stadt und 30 % Landstraße 7,8 Liter. Beides für mich absolut ok. Fahre immer mit Einstellung comfort.

  • Ich fahre 80% über Land un 20% in der Stadt rum und habe mit meinem 518d kombiniert immer 6,0L... bin hinsichtlich Verbrauch und Reichweite sehr zufrieden :)

  • Neuer Verbrauchsrekord im 535i. Sportautomatik.


    So. Ich habe nochmal eine Marke hinterlassen. Ich denke, dass unter realistischen Bedingungen kaum weitere Verbrauchseinsparung zu erreichen sind. Vielleicht noch ein Zehntel durch andere Bereifung.


    Ich habe auf der Strecke Görlitz-Nürnberg-München-Landsberg-Schwabmünchen mit dem Dicken 7,5 Liter Super (E10) verbrannt. Bereifung immer noch 18" vorn 245, hinten 275.


    Geschwindigkeit wann immer möglich: 126 km/h nach Head-up Display. Also real 120. (Das war echt schwierig, nicht schneller zu fahren...)


    Naja, dafür ist das Motörchen nicht gemacht, ich weiß. Aber mich interessiert halt, wie nah ich an den NEFZ kommen kann.


    Schönen Restsonntag.

  • 525D R4


    Nach knapp 7500km habe ich einen Durchschnitt von 6,74L/100km.


    Minumum waren 6,04, dass maximum lag bei 7,7 (Nur Autobahn)


    Ansonsten sieht das Fahrprofil wie folgt aus : 30% Stadt, 30% Land, Rest Autobahn.

  • Welche Radgrösse, Breite und Marke der Reifen? Aerodynamik Paket, Spoiler usw. Das sind Sachen,die keiner dabei schreibt, aber die den Verbrauch sehr beeinflussen.Alleine die Gummimischung kann schon den Unterschied ausmachen.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von Special Guest ()

  • [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com…f81018b6b19f66c48a1f4.jpg]


    Moin Community,


    Mein 520d Schalter
    M-Paket
    245/35 20 VA, 275/30 20 Pirelli P-Zero
    Hat sich in den letzten 57tkm 6,35l/100km genehmigt.


    Ich fahre sehr vorausschauend und sparsam auf täglichen Routen. In der Freizeit auf der Autobahn recht zügig (160-200 kmh)



    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/510201.html

  • Heute auf der Heimfahrt, wo ich mein Dicken geholt habe:


    Nürnberg bis Jena etwa 250km, dichter Verkehr, immer um die 130km/h mitgeschwommen, nur dreimal kurz über 200km/h gefahren -> laut BC 6,4L/100km!


    Bin zufrieden :)

  • Bin gestern und heute unterwegs gewesen und wollte nochmal testen, wie sparsam ich sein kann.


    Strecke: Jena - Aachen - Nürburgring - Aachen - Jena


    Ich bin großteils recht sparsam gefahren, nur leicht beschleunigt. Zweimal konnte ich mich nicht zusammenreißen und bin mal kurz 250km/h gefahren. Sonst wieder Richtgeschwindigkeit und etwa 100km Landstraße und 30km Stadt, Rest AB.


    Ich musste nach 1037km tanken und habe 65,7 Liter in den Tank füllen müssen...macht 6,33L/100km!


    BC hat sich komischerweise nach oben auf etwa 6,8 Liter/100km korrigiert.


    Ohne Stadtverkehr und die Zwischenspurts wäre ich sicher noch sparsamer gekommen. Ich weiß...man brauch sich zum sparen keinen 535d holen, da gibt es bessere Alternativen, aber trotzdem schön zu wissen, dass man sparsam sein kann ;)


  • BC hat sich komischerweise nach oben auf etwa 6,8 Liter/100km korrigiert.


    Wenn der BC dauerhaft falsche Werte anzeigt, kannst Du den Korrekturfaktor ändern. Bei meinem 530d hat der BC auch mehr angezeigt als ich tatsächlich getankt habe. Fand ich zwar seltsam, da normalerweise die meisten BCs weniger anzeigen als verbraucht wird, aber jetzt nach der Anpassung des Korrekturfaktors ist alles bestens.


    Guckst du: Anpassung Korrekturfaktor