Verbrauch eurer F1*

  • 525d (N47) F11 - 6,8l laut BC nach 30.000km
    Streckenrpofil stark schwankend. Seit April 2017 weniger Stadt, mehr Autobahn und Überland. Davor recht viel Kurzstrecke und Stadt.

  • 525d R4 35.000km gefahren - Errechneter Verbrauch : 6,87 ... Eher Langstrecke (Arbeitswegs täglich knapp 90km)



    Eigentlich jeweils 1/3 BAB, Landstrasse und Stadt ... im Sommer mit 20"

  • Bin mit dem 525dA F11 N57 204PS mittlerweile im langen Durchschnitt knapp unter 6Liter. Ich benutz meinen Touring aber auch zu 80-90% zum Pendeln über die BAB/Bundesstraße. Den Motor find ich dafür grandios.

    ____________________________________________________



    .

  • 525d R4 laut BC 7,0 Liter. Fahrprofil überwiegend Überland, Arbeitsstrecke einfacher Weg 14 Km. Finde das geht in Ordnung :)

  • Motor: 50i
    BJ: 2010
    Leistung: aktuell ca. 430PS


    Verbrauch im Schnitt: 16,5L SuperPlus :D


    Liegt wahrscheinlich auch an der Abgasanlage und daran dass ich das Auto nur noch zum Freizeitspaß fahre. Aber unter 12L bin ich selbst bei 120km/h und Tempomat nach Hamburg nicht gekommen.

  • 535d xDrive (313PS)


    Verbrauch 8,6L vorwiegend Bundestraße und Stadt. Ich fahre eher "normal" als das ich ihn treten würde.
    Mit einer Tankfüllung komme ich um die 900km.


    Ist das alles regelrecht ?



    Lg

  • Nein. Da der F11 einen 70l Tank hat dürftest du bei 8,6l Verbrauch nur gut 800km weit kommen. Eher 750km, weil Du vorher nervös wirst. Fährst du bis auf den letzten Tropfen 900km weit, so verbrauchst Du nur so 7,8l.


    Allerdings beides Zahlen, die je nach Fahrprofil beim F11 xdrive passen.


    A,em

  • Meines Wissens haben die F1x einen 70l Tank. Deiner ist rechnerisch 77,4l + Rest vor dem Tanken.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?