Hat jemand die AVUS MB3 in silber auf dem F11 verbaut? Passen dort nur die 245/35/20?

  • Hallo zusammen,

    ich finde für meinen F11 die AVUS nur als 8,5Jx20 mit ET33, aber nirgend im OEM silber!? Hat jemand ein Foto und passen dort echt nur 245/35/20 statt die von mir favorisierten 255/35/20 drauf. Auch die Mischbereifung 225/275 sind beim F11 mit 8,5J+9,5J nicht erlaubt. Frage mich wie die 245er die Traglast für meine Anhängerkupplung packen? Wer kennt sich aus und Bilder von silbernen Felgen mit ET33?


    Wie wirkt denn 4x8,5J wenn 9,5J mit 275er so aussehen:


    www.facebook.com/MeinAutoShop/posts/bmw-5er-mit-avus-ac-mb3-in-85j-x-20zoll-vorne-und-95j-x-20zoll-hinten-mit-hankoo/1592141254130773/


    Bei 255/35/20 wirkt das glaube ich ANDERS? Ich finde dunkle Felgen wirken fast immer kleiner und oft billig!?

  • Haupt Problem Hinten mit der F11 ist die Reifen und Felgen Traglast. 30 Profil geht nur bis 90Y (245) und 92 Y (255) so die meiste TÜV Prüfer wird normalweise nicht eintragen ohne Einzelabnahme und möglichen reduzieren der zulässigen Max Achslast (heist kein AHK zum Beispiel). Auch Felgenlast muss stimmen.


    255 Solls passen aber dann fast 1% über Tacho Limit, manche lassen es andere TÜV Stelle nicht.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Pirelli P Zero gibt es mit 96 Traglast und Achilles ATR Sport 2 bekommt man mit 97.

    Das sind die beiden Reifen die in 245 Breite bei 20" die meiste Traglast haben was ich weiß.


    96=710kg

    97=730kg


    Mit AHK ist das aber immer noch zu wenig, da hat mein F11 1560kg Achslast hinten.

    Ohne AHK würde es ausreichen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • genau, aber bei mir stehen die 20zoll mit 275/35/30 ja Serienmäßig im AHK betrieb drin, wie auch die 18Zoll und das mit nur y97. Das passt doch alles nicht zusammen bei der zusätzlich eingetragenen Stützlast.


    Die 255/35/20 hat der M5 serienmäßig und die gibt es mit y97 und die sind auch bei der Borbet XTR ohne Tachangleich per ABE fahrbar. Frage mich wie die AVUS MB3 die ABE für den F11 mit 245er bekommen hat bzw. was von der ABE zu halten ist und warum nicht die 255er vorgeben sind? Die alleine BE vom F11 ist die e1.....455!

  • ich verstehe nicht was an dem Gutachten komisch sein soll?

    Ohne verbauter AHK und ohne Anhängerbetrieb darfst du die Felge ja fahren, also alles so richtig.

    Gutachten werden immer anhand des Standardautos erstellt.

    Es gibt ja auch 245er Reifen die die nötige Traglast für den F11 haben, von dem her auch alles so richtig wie es ist.

    Aber halt immer ohne AHK.

    Du musst dir halt andere Felgen suchen und fertig, wenn du legal mit Anhänger fahren wilst.

    Dein geringstes Problem sind die Reifen, es reicht nicht mal die Felge aus, 765kg haben die nur.

    Hab mir gerade das Gutachten rausgesucht der Avus.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

    Einmal editiert, zuletzt von MuDvAyNe ()

  • geht nur um die Nutzung.

    Abbauen musst du die nicht.

    Kommt auf deine Traglast der verbauten 18" Reifen an.

    Ich weiß nicht welchen Reifen du fährst, musst halt die Traglast in kg umschlüsseln.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D