Elektronik Spinnt, Totalausfall

  • Hallo Zusammen,


    Wie in der Titel beschrieben hab, es leuchtet alles was eine Steuergerät hat, also eine Totalausfall. Kumpel von mir wollte über laptop die Fehler auslesen, selbst da keine Verbindung zur Steuergeräte. Komisch ist das der Motor läuft, Türen funktionieren auch ,sonst alles tot.

    Hat jemand das auch schon gehabt, bitte um Hilfe

  • Nur mal so was ein relativ kleines Problem so etwas verursachen kann.. Vielleicht kennst Du ja schon.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für schnelle Antwort. Hab gerade das video angekuckt.In Video kann er wenigstens zugriff auf das Auto und Fehler auszulesen, mein Problem ist aber das ich nicht mal die Fehler auslesen kann, somit weiß nicht wo ich anfangen kann. Alle Sicherungen geprüft, alle i.O. Gibt es andere Möglichkeit an die Steuergeräte zukommen, software mässig oder muss ich zur eine BMW Niederlassung vorbei bringen und neue software drauf zuspielen?

  • Ich denke das Du nicht darum herum kommst, bei BMW den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

  • Hallo A.Gashi,


    wenn auf einmal alles blinkt, aber das wichtigste noch geht (schließen, Motorstart) ist wahrscheinlich die Bordnetzspannung zu gering.

    Ich würde die Batterie überprüfen (lassen).


    Gruß,

    aldor

  • Hallo Aldor, also an Batterie kann nicht liegen, ist es Neu und angelernt. Problem ist sobald ich denn Zündung schalte fängt an erst Scheibenwischer dauerhaft und dann der rest. Radio geht weiterhin auf dieselbe Sender, laut und leise keine Funktion.Was lebt noch im meine Auto: Motor, keyless go, soft-close, Schiebedach, Getriebe von P auf N, elektrisches Anhängerkupplung und Lenkradheizung X(

  • Wann ist denn das Problem zum ersten Mal aufgetreten, direkt nach dem Batterie-Wechsel?

  • Hallo Flitze,


    konntest du wenigstens denn Fehler auslesen? Weil wie gesagt bei mir geht nicht mehr. Kumpel von mir hat software auf Laptop, er findet keine Steuergeräte, alle Offline