Reifen fahren sich Vorne nach Tieferlegung an der Innenseite ab

  • Hallo zusammen,


    Ich hab mein F10 530d tiefer gelegt + vorne gekürzte Dämpfer von Bilstein :thumbup:


    Eibach 45/40


    Achsvermessung gemacht und fährt sich auch sehr gut.


    Hab jetzt allerdings nach einigen gefahrenen KM festgestellt das sich meine Reifen vorne nur an der Innenseite abnutzen.

    Ich habe die Sturzkorelturlenker noch nicht verbaut wollte die erst tauschen wenn es notwendig wird.


    Meine Frage, wie viel Bar fährt Ihr auf der Vorderachse bei 20" und 245er Reifen um den Sturz zu "korrigieren" ? :pinch:

  • Hmm, meine ist mit 18 Zoll -1,0 und -1,25 Sturz vorne alles OK seit 100,000 KM.


    Mit Sturzkorrektur ist nur +/-30 min. möglich. Ich hab ein Satz vorhanden aber noch nicht eingebaut.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

    Einmal editiert, zuletzt von MunichMark ()

  • Hmm, meine ist mit 18 Zoll -1,0 und -1,25 Sturz vorne alles OK seit 100,000 KM.


    Mit Sturzkorrektur ist nur +/-30 min. möglich. Ich hab ein Satz vorhanden aber noch nicht eingebaut.

    Wie viel Bar fährst du denn auf den Reifen vorne? Werksangabe?

  • Die meisten fahren relativ hohe Luftdrücke, meine Wenigkeit auch. Winterräder 18 Zoll VA 2,6 bar und HA 2,8 bar. Funktioniert sehr gut. Kein Runflat.


    Sommerreifen 20 Zoll VA 2,7 bar und HA 2,9 bar. Kein Runflat. Die einen fahren etwas mehr, die anderen minimal weniger.

  • Ist dein Wagen Tiefergelegt oder Serie?


    Und gibt es Reifenhersteller die ein wenig Sturz besser wegstecken können als andere?

  • Fahren sich deine Reifen ganz normal ab?


    Hast du bis auf die Federn noch etwas gewechselt und darf ich fragen welche Reifen du fährst?

  • Fahren sich normal ab, natürlich ist die Innenseite etwas höher belastet. Nein ausser Federn nichts geändert. Fahre Nexen NFera SU1. Schon auf zwei Autos und absolut zufrieden mit der Entscheidung. Hatte mal Probleme mit nem „Höhenschlag“, kann aber auch bei Premiumreifen passieren…