geteilte Rückbank steht schief

  • Hallo,


    an meinem F11 BJ 2016 hatte ich die Rückbank umgelegt.

    Beim Zurückklappen stellte ich fest das der obere Rand, des größeren der beiden Teile, nicht mehr bündig an der Kasette des Abdeckrollos anliegt.

    Das kleinere Teil also in Fahrtrichtung rechts ist alles normal.

    Ich habe festgestellt das die Rastnase in die die Rückbank auf der linken Seite einrastet etwas weiter vorsteht als auf der rechten Seite.

    Da es im Kunststoff eine Aussparung gibt die evtl. ein verschieben dieser Rastnase vorsieht, gehe ich von einer Fehlbedienung meinerseits aus, weiß allerdings nicht wie ich dies korrigieren kann.

    Wer kennt das Problem oder weiß was hier schief ist.

  • Danke, das war der richtige Denkanstoß.

    Die Sonderausstattung 418 „Gepaeckraumpaket“, hatte ich nicht auf dem Schirm dies war kein Kaufkriterium,

    Vielmehr Rückfahrkamera, Anhängekupplung, Diesel usw.

  • Drei Möglichkeiten, von links nach rechts. Im äußersten Fall gewinnt man oben ca. 2-3 cm und die Lehne steht senkrecht.
    Grüße


    Ergänzung: In meinen Augen ist der Mehrwert dieser Funktion eher bescheiden. Den kleinen Vorteil, bei spezieller Ladung oder wenn einem mal genau ein paar Zentimeter fehlen, hat man nämlich nur, wenn man auch gleichzeitig das Heckraumrollo komplett heraus nimmt.

  • Hab ich letztens auch erst gemerkt, dass es sowas gibt. Da steht man erst mal da und grübelt, warum die Sitzlehne so komisch ausschaut...:)