F07 n57 245ps startet nicht mehr

  • Servus,


    Folgendes, hab meine Dichtung vom Ventildeckel getauscht. Dabei musste die Ansaugbrücke und Rail ab. In dem Zuge habe ich die Ansaugbrücke auch gereinigt. Hab alles zusammen gebaut heute, Zündung vorher paar mal an und aus damit genug Diesel vorgefördert wird, nun ja was soll ich sagen. Der Wagen orgelt nur ohne zu starten. :D

    Hab auch zwei mal die Entlüftung ABL gestartet aber hat auch nichts gebracht.

    Fehlermeldung im DDE sagt der Raildruck sei zu niedrig. Sonst gibt es keine anderen Meldungen. Hat da jemand Erfahrung?


    Lg

  • Klingt fast als hättest du was nicht richtig angesteckt oder vergessen etwas anzustecken.

  • Ich hab soweit nur die Stecker der oberen Kabelkanäle getrennt, die unten an der Hochdruckpumpe hab ich nicht angefasst. Hab trotzdem nochmal alle Stecker gecheckt. Sind okay, hab probeweise einen mal gelöst, es wird einem in der Diagnose direkt angezeigt. Hab vorhin mal eine Rohrverbindung von Rail zu Injektor gelöst, es kommt garkein Sprit in die Rail, nicht ein tropfen.

  • steuere mal die Benzinpumpe an und mach die Railleitung am Injektor leicht auf bis keine Luft mehr kommt.

    Das wiederholst du für jeden Injektor nacheinander.

    Dann sollte der starten.

    natürlich schauen wie das Fahrzeug steht und am höchstsitzenden Injektor anfangen.

    Sollte der vom Zylinder 1 sein.

    So entlüfte ich die Dinger immer, der Entlüftungsablauf geht leider nicht immer, keine Ahnung warum.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Danke für den Tipp, wollte es eben ausprobieren. Hab vorher einen letzten versuch gestartet und paar mal entlüftet und nach circa 8 bis 10 Sekunden orgeln sprang er auch an. Jetzt ist das neue Problem das zwei Injektoren rausblasen, hab die Kupferringe gelassen. Werde jetzt mal neue bestellen und schauen.

  • Kupferringe immer neu machen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Reicht es wenn ich mit Druckluftspray nach dem Reinigen der Schächte durchpuste?

  • ja eigentlich schon.

    Sitz musst erst machen wenn er ausgewaschen ist.

    Davon geh ich jetzt nicht aus, hast ja gleich bemerkt daß er ausbläst und bist nicht tausende km gefahren.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Kurzes Feedback:

    Hab die Schächte gereinigt mit 'nem 30 Euro Kit von BGS. Neue Dichtungen rein. Alles dicht. Wagen läuft 1A. Bleibt nur noch zu hoffen dass es die Ventildeckeldichtung war und nicht irgendeine Kunststoffschweißstelle am Ventildeckel.


    Danke für die Hilfe

  • Ventildeckel kommt mal vor, aber relativ selten.

    Bis jetzt erst einmal an nem n47 und einmal an nem n57 gehabt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D