Felehr Code 140501

  • Hallo Zusammen,


    evtl kann mir hier einer helfen........ ich verwzeifle noch an meinem Dicken.


    Ich habe letze Woche die Ventildeckeldichtung Tauschen lassen. Der Dicke hat mir verbranten ÖL Qualm ins Auto gepustet.

    Nach dem tausch kommt er mir mit einem ganz anderen Problem. oder mehreren.


    MKL geht an, nach ca 2 Minuten schüttel er scih wie ein alter Hanomag und gibt und geht in den Notlauf.

    Er haut mir den FC 140501 raus. wir haben schon Injektor getasucht um zu sehen ob der Fehekr wandert, bleibt auf Zylinder 5


    Hochdrck Pumpe ist bereits neu

    Zündkerzen sind neu


    ich weiß mit dem Dicken einfach nicht merh weiter......


    535i

    Bj Sept 2013

    110000km


    wenn weiter angaben benötigt wedren bitte bescheid geben.


    Wir wollen jetzt die Zündspulen Testen.


    Aber ich bin für jeden TIPP dankbar. Wagen ist ja nunmal leider schon aus der Garantie. Und Ich muss erhlich sagen diese Großkotzige Art der Autohersteller, na ja ist ja schon 7 Jahre alt, ist eben kein neues Auto aber dann immer einfach mal auf verdacht alles machen wollem um sich gesudn zu stoßen wiedert mich nur noch an.

    Wenn du Leidenschaft für deinen Wagen hast bist du da Falsch...... kauf doch lieber gleich neu. Is ja viel einfacher.



    also biiiiiiiitte............ Hilfe=O=O=O=O=O


    Ach so, es war mal ein JB verbaut, dieses ist aber draußen

  • In USA viele mit 535i’s hat auch Probleme nach Ventildeckel wechseln… Auch Zundspülen !


    Wasserpumpe und Öl Filter Gehäuse original noch ?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • kontrolliere mal ob die Injektoren auch wieder am ursprünglichen Platz sind.

    Der Fehlercode sagt laut Google ja Zündaussetzer aus.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Danke für eure antworten,


    Er Zegte immerwieder den fehler an Injektor 5 an auch nach tausch und Rücktausch. Also sind alle wieder da wo sie vorher waren.

    Aktuell ist die MKL an und der Hinweis Motorstörung Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar'


    er hat nicht mehr den vollen zug und läuft auch ab und an Unrund. De Wagen (so schön er auchb ist) treibt mich echt in den Wahnsin.

    Wenn der Hochdruck sensor ab ist läuft er viel ruhiger, daher die neue vermutung das es dieser ist.

    Ein Zündspule wurde erneuert die andern durchgemessen und die waren voll Intakt.


    Mich wunder eben nur das er vor dem Wechsel der Dichtung super lief, nur stank. Und jetzt nach dem wechsel zur Zicke mutiert :(

  • Ach so,

    was mir noch eingefallen ist. der Wagen hatte ein JB4 verbaut. Das ist aber ausgebaut worden.

    Jetzt habe ich aber auch den Verdacht das es Probleme mit dem CAN-Bus Kabel als auslöser sein könnte weil das doch etwas vergewaltigt ist.


    Kann das sein???