Welche Reifen auf M434 ?

  • Ich würde Supersports oder 4S drauf machen- kein Run Flops ;)

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Habe jetzt den Conti Sport Contact 6 genommen als non Run Flat. Der einzige Reifen als non Runflat mit BMW* wäre Michelin vom M5, aber der lag Preislich noch mal 200 Euro höher.

    Alternativ hätte ich noch Falken, Hankock oder Kumho bekommen können.

    War nicht ganz einfach einen Reifen zu finden.

    Conti wollte ich eigentlich nicht mehr wg. Sägezahnbildung, Dunlop soll ebenso anfällig für Sägezahnbildung sein.

  • Vielleicht kannst mal was zum Conti Sport Contact 6 sagen, wenn du ein paar Kilometer damit gefahren bist. Würde mich interessieren! Den hatte ich eigentlich in der engeren Auswahl und habe mich dann doch für den neuen P Zero entschieden.

  • Vielleicht kannst mal was zum Conti Sport Contact 6 sagen, wenn du ein paar Kilometer damit gefahren bist. Würde mich interessieren! Den hatte ich eigentlich in der engeren Auswahl und habe mich dann doch für den neuen P Zero entschieden.

    Vom Fahrkomfort ist Conti immer super, hatte ich schon mehrfach auch auf anderen Autos. Nur leider hat Conti scheinbar ein Problem mit der Sägezahnbildung, kann aber auch an der Mischbereifung gelegen haben, keine Ahnung. Hatte ich schon 2x mal, dass die gerade 20 k km gehalten haben. Und umstecken bei Mischbereifung ist schwierig.

  • Ich hab Continental Sport Contact 5 und 6 montiert. Weder vorne (SP6) noch hinten (SP5), hab ich Probleme mit Sägezahnbildung oder übermäßigem Verschleiß. Auch bei Regen bieten die Reifen genug Grip.

    Beide Non Runflat, VA 245/35, HA 285/30.