Mein F11 M550d LCI

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein Neuling in eurem tollen F10/F11-Forum und möchte gleich zu Beginn mal meinen Dicken vorstellen. Ich wohne im Lkr. Landshut im schönen Niederbayern, daher trägt er den Taufnamen "Max". 8o

    Ich habe mir den Wagen im September 2020 zugelegt, war schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem schönen F11 mit Diesel und ordentlich Power, daher habe ich lange zwischen dem 530d/535d und dem 550d geschwankt. Hab mich dann letztendlich doch für den M550d entschieden, da ich den Wagen im Internet gefunden habe, Scheckheft bei BMW gepflegt, neue Bremsen, neue Stoßdämpfer, neuer Service, neue Reifen (Sommer & Winter) usw. Daher habe ich kurz entschlossen zugeschlagen.

    Und ich kann sagen, ich bin mittlerweile 15.000 km mit Max gefahren und habe es nicht bereut mich für den 550d entschieden zu haben. Die Power ist gnadenlos, man kann ihn auf Langstrecke aber auch schön kultiviert fahren, je nach Laune :evil:

    Besonders gut gefällt mir die Farbe Carbonschwarz-metallic, sieht so gut aus und im hellen Licht der Sonne wechselt die Farbe ins mitternachtsblaue. :love:

    Die einzigen Veränderungen, die ich bisher vorgenommen habe ist die Folierung der Heckscheiben und die 20-Zöller mit Vielspeiche in Wagenfarbe statt der ursprünglichen 19er. Ansonsten alles original ab Werk.


    Anbei noch ein paar Bilder und die Ausstattung, ich hoffe er gefällt euch genauso gut wie mir. :)


    416M Carbonschwarz Metallic

    LCLZ Leder Dakota schwarz/Exklusivnaht

    715 Aerodynamik Paket M-Technic

    8TF Aktive Motorhaube

    4UR Ambiente Beleuchtung

    760 Shadow-Line Hochglanz

    1CD Bremsenergierückgewinnung

    775 Dachhimmel Anthrazit BMW Individual

    4U2 Fahrerlebnisschalter Eco Pro/Comfort/Sport/Sport+

    423 Fußmatten Velours

    2TB 8-Stufen-Sportautomatik mit Steptronic

    316 Heckklappenbetätigung automatisch

    4NB Klimaautomatik 4 Zonen mit autom. Umluft-Control

    710 Lederlenkrad M-Technic mit Schaltwippen

    6AE Intelligenter Notruf inkl. TeleServices

    1CC Start/Stop-Automatik

    2VA Adaptive Drive Fahrwerk

    302 Alarmanlage

    609 Navigation Professional

    430 Außenspiegel elektr. anklappbar / alle Spiegel mit Abblendautomatik

    3MC Dachreling Hochglanz Shadow-Line

    5AT Driving Assistant Plus

    5AC Fernlichtassistent

    8TH Speedlimit Anzeige

    6NS Freisprecheinrichtung Bluetooth mit erweiterter Smartphone Anbindung

    610 Head-Up Display

    4U1 Keramikapplikationen für Bedienelemente

    431 Innenspiegel mit Abblendautomatik

    6WA Instrumentenkombination erweiterter Umfang

    456 Komfortsitze elektr. verstellbar mit Memory

    488 Lendenwirbelstütze elektr. verstellbar Fahrer/Beifahrer

    248 Lenkrad heizbar

    402 Panoramadach Glas

    508 Park Distance Control PDC

    2VB Reifendruck Kontrollsystem

    3AG Rückfahrkamera

    552 BMW Adaptive LED Scheinwerfer mit adaptiver Lichtverteilung

    502 Scheinwerferreinigungsanlage

    5AL Sicherheitssystem Active Protection

    496 Sitzheizung hinten

    323 Softclose Automatik für Türen und Heckklappe

    688 Soundsystem Harman Kardon

    5DL Surround Kamerasystem SURROUND VIEW

    319 Universal Garagentoröffner

    8KA Ölwartungsintervall 30.000 km/24 Monate

    9AA Außenhautschutz

    230 EU-spezifische Zusatzumfänge

    7RS Comfort Paket

    337 M Sportpaket

    7A2 Innovationspaket II

    7XP Navigationspaket Connected Drive

    502 Scheinwerferwaschanlage

    319 integrierte Universalfernbedienung

    6AM Real Time Traffic Information

    4MR Interieurleisten Aluminium Hexagon

    575 zusätzliche 12V-Steckdose


    hoffe ich hab nix vergessen :D ich finde bei der Ausstattung kann man nicht mehr viel verbessern!


    Viele Grüße aus Niederbayern 8)550d a.jpg

    550d b.jpg

    550d c.jpg

    550d d.jpg

    550d e.jpg

    550d f.jpg

    550d g.jpg

    550d h.jpg