BMW F11 Active Sound Modul nachrüsten

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine Frage, vielleicht hat das jemand von euch gemacht schon.


    Ich habe von einem Freund ein Active Sound Modul geschenkt bekommen, dieser war vorher in einem Audi A3 verbaut.

    Jetzt ist meine Frage kann ich diesen irgendwie in meinen BMW F11 einbauen ?


    Mit dabei ist die „Box“

    Steuergerät von Audi (VW)

    Und Kabelbaum


    Ich habe zb jemanden auf eBay Kleinanzeigen gesehen der auch so ein Komplett System verkauft für einen X6, auch von VW, nur er hat ein kleines zusätzliches Steuergerät dabei, welches ich logischerweise nicht habe 😅

    Weiß vielleicht jemand was für ein Steuergerät und vorallem vorher ich dieses bekomme ?


    Vielleicht kann mir jemand dabei helfen 🙂


    Mit freundlichen Grüßen


    BMW74


    PS: Bitte keine Beiträge vorweg ist doof, würde ich net verbauen etz

    (Ich hab’s geschenkt bekommen und würde es gerne mal testen, verkaufen kann ich es immer noch)

  • Hallo alex2113,


    das ist aber nicht das was ich meine.
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist das was du mir vorgeschlagen hat, Motorsound über die HIFi Anlage.
    Ich rede aber von dem System mit dem „Auspuff“ Box außerhalb vom Fahrzeug wie es bei den Audi Dieseln ist oder beim neuen X5 Diesel.
    Denn Diesel Soundgenerator


    Mit freundlichen Grüßen


    BMW 74

  • Für außen gibt es was ich weiß nichts Originales (beim Verbrenner).
    Beim Rest musst dir nur ne Anleitung von den Dingern anschauen. Sind irgendwelche Universaldinger - hatte 2 Kunden, die sowas von Maxhaust in nem Mercedes verbaut hatten.

  • Für außen gibt es was ich weiß nichts Originales (beim Verbrenner).
    Beim Rest musst dir nur ne Anleitung von den Dingern anschauen. Sind irgendwelche Universaldinger - hatte 2 Kunden, die sowas von Maxhaust in nem Mercedes verbaut hatten.

    Haben die neuen Modelle aus der G-Baureihe das nicht teilweise drin? Ich hatte für 2 Wochen einen 840d und bin mir ziemlich sicher, dass da im Sportmodus künstlicher Sound außen erzeugt wurde.


    So hab mal bisschen gesschaut, das gibt es so für die G-Baureihe, allerdings nur in Verbindung mit dem neuen RAM (Receiver-Audio-Modul). Keine Ahnung ob und wie das in einen F10 einzubauen ginge, aber ich habe mich da richtig erinnert.