Neue Federn von Eibach für den F10 : 45/40mm Sportline Kit

  • Habe diese woche ein Paar Tiefgaragen anfahren müssen und beim manchen hab ich mit dem Unterboden (Plastick Abdeckung) leicht geschliffen. Habe die Eibach 30/30 drinne. Den rest denkt euch selber ob zu tief oder nicht.......
    Meine meinung tiefer als 30/30 sollte mann nicht gehen wenn mann noch "normal" fahren wiel

  • Ja 30/30 ist genau richtig, wir fahren auch kein DTM Car , ich denke ist immer noch in den Köpfen drin, dass ein Auto Tiefer Härter sein muss aber sind wir mal ehrlich aus dem Alter sind wir doch nun lange raus.
    Und wenn sie noch in dem Alter drin stecken, muss man sagen, der Wohlstand ist angekommen in Deutschland. Vom Golf , Opel zum Premium Auto F10 :thumbup: , aber immer daran denken, der Pillemann wird auch im F10 nicht größer :D

  • Hallo,


    gibt es Erfahrungen von eurer Seite mit den Eibach Sportline Federn?


    Habe diese nun ca. drei Wochen in meinem F11 mit Seriendämpfern verbaut.
    Für mich, der im vorherigen E61 Gewindefahrwerk verbaut hat, könnte es natürlich noch tiefer sein. :)


    Was mich derzeit stört - einmal ein polterndes Geräusch im Vorderwagen wenn man über schlechte Straßen oder Brückenübergänge fährt.
    Auch finde ich das Fahrwerk bei höheren Geschwindigkeiten ein wenig zu weich, was aber auch an mir aufgrund des vorherigen E61 liegen kann.



    Thorsten

  • zu weich + Poltern ????
    Also von den Eibach Federn kommt das nicht. Kann es sein, daß Deine Domlager verschlissen sind oder beim Einbauen was abbekommen haben ? Ein Poltern kommt aber nie von den Federn. Die Eibach Sportline arbeiten völlig ohne Geräusche und sie sind zwar noch schön komfortable , aber niemal zu weich. Sind deine Fahrwerksbuchsen noch ok ?

    Eibach Sportline 45/40 mm Federn BBS CH-R titan

  • Federn poltern nicht, da ist was anderes defekt. In deinem Fall würde ich als erstes die Seriendämpfer checken, da die eigentlich nicht für die Federn ausgelegt sein dürften und nun in einem ganz anderen wirkbereich Arbeiten müssen.

  • Hallo,


    entschuldigt meine Beschreibung, das die Federn poltern wollte ich nicht behaupten.
    Erst nachdem die Federn eingebaut waren, begann das Poltern.
    Jedoch bin ich vorher nur ca. 20km gefahren mit dem Wagen (mit ca. 53tkm Laufleistung übernommen).


    Fahrwerksbuchsen sollten ok sein, nach den Domlagern lasse ich mal schauen.


    Dämpfer sind Serie aber sollten laut Eibach passen.



    Thorsten


  • Das poltern das du meinst ist wenn alles richtig eingebaut ist von den Federn. Der Federweg ist natürlich um 30mm oder 45mm kürzer dh auch härter. Das ist normal das es dir nach dem Tieferlegen erst auffällt weil der Serienfederweg länger also sanfter ist.


    War bis jetzt bei allen meinen Autos so...war auch überprüfen lassen Werkstatt hat mir das genau so erklärt.