Neue Federn von Eibach für den F10 : 45/40mm Sportline Kit

  • Es hört sich auch noch zu schön an um wahr zu sein. Ich wollt mich direkt Montag mal drum kümmern und werd dann berichten.

  • Eibach 30/30 ging bei mir an der VA genau 30mm Tiefer so wie es auch sein muss bei 30/30

    Die 45/40 gibts soweit ich weiss nicht für 535i, hatte notgedrungen auch die 30/30 genommen. Sind ok, aber an der VA könnte er etwas tiefer sein

  • Beim 530d war das bei mir auch so, beim 535i nicht ganz. Deswegen war ich etwas enttäuscht.

  • ...komischerweise werden die 40/45er Federn von Eibach bei Deimann Fahrwerkstechnik angeboten. Wobei das Teilegutachten für die HA "nur" 20-25mm vorsieht. Kennt die jemand?


    Beim F10 ist es bei der Eibach Sportline 45/40 beim F11 ist hinten ja Luft, welche auf ca 25mm abgesenkt wird, sieht perfekt aus. Fotos habe ich bspw bei ebay + hier ( http://www.ego-autotuning.de/e…-bmw-5er-touring-f11.html ) gefunden. Nein die Federn werden nicht nur von Deichmann Fahrwerkstechnik sondern auch von vielen anderen Händlern angeboten. Bei den schweren Motoren ist dann die Artikel Nr E21-20-022-02-22 beim F10 und E21-20-022-02-20 beim F11.
    Die Vorder Achslasten gehen dann bei den schwereren Federn bis 1200kg vorne und sollen wie von Eibach genannt endlich nächste Woche an die Händler ausgeliefert werden.

    Eibach Sportline 45/40 mm Federn BBS CH-R titan

  • So nach Telefonaten mit Eibach und Deimann ist es wie folgt:


    im Auftrag von Deimann wurden die Federn von Eibach entwickelt und produziert. Aufgrund der geringen Nachfrage bei den schwereren Motoren hatte Eibach sich nur für die Federproduktion für die leichteren Motoren entschieden. Der Vertrieb erfolgt nur über Deimann als Großhändler bzw. an die Endabnehmer über die Einzelhändler/ Abnehmer von Deimann. Verfügbar sind die Federn voraussichtlich ab nächster Woche. :rolleyes:

  • Wocher weisst du das die Fotos zusammen geklaut sind?


    Der silberne F10 hier ist ein Projektfahrzeug mit Eibach Sportline von Eibach direkt. Der schwarze ist ein Kunde von Fa. Deimann.
    Der schwarze F11 hier ist auch von Eibach. Habe diese Fotos auf Anfrage beim Hersteller bzw. Deimann als Beispiel auch bekommen.

  • Der schwarze zum Beispiel taucht in einem motor-talk Thread auf. Gepostet vom Besitzer mit diversen anderen Fotos. Is ja auch egal ;)

  • Als Anhaltspunkt passen die Fotos denk ich schon. Deimann hat sich die schwereren Federn zur Brist genommen, weil viele nach dem Einbau der 30/30 Federn unzufrieden waren wegen der VA. Laut Teilegutachten ist VA 45/40 und HA 20/25 vorgeschrieben. Ich gehe hinten auf 30mm. Sollte dann passen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen!

  • So nach Telefonaten mit Eibach und Deimann ist es wie folgt:


    im Auftrag von Deimann wurden die Federn von Eibach entwickelt und produziert. Aufgrund der geringen Nachfrage bei den schwereren Motoren hatte Eibach sich nur für die Federproduktion für die leichteren Motoren entschieden. Der Vertrieb erfolgt nur über Deimann als Großhändler bzw. an die Endabnehmer über die Einzelhändler/ Abnehmer von Deimann. Verfügbar sind die Federn voraussichtlich ab nächster Woche. :rolleyes:

    Hi an alle Bin neu hier! Ich habe auch 45/40 bestellt sollte am mitwoch da sein aber ich weiss nicht ob das nicht so tief wird oder zu hart??!