Neue Federn von Eibach für den F10 : 45/40mm Sportline Kit

  • Danke werd ich machen. Wird sich schon was passendes finden. Muss eben nur tiefer sein als 30/30, des ist mir zu wenig.

  • So Leute, ich habe mich umentschieden. GEGEN Eibach Prokit in Verbindung mit Supersportz Federteller und


    FÜR das Eibach Sportline Federprogramm.


    Benötige von Euch Sportlinekennern deshalb bitte Antworten:


    • Ist die Sportline Feder knallhart oder hat sie noch ein akzeptables Ansprechverhalten, derbes Gepolter brauche ich im F10 nicht.
    • Ist die Kombination mit M-Tech-Dämpfern empfehlenswert ? Passt das zusammen oder benötigen die Federn noch kürzere Dämpfer ?
    • Gibt es die Sportline mittlerweile auch für die schwereren Motoren (bei mir 530d 245 PS) bei mehreren Anbietern ?
    • Gibt es ein Gutachten für die Eintragung ?
    • Kann jmd was zu Spurverbreiterung in Kombination mit 45/40 und OEM 20 Zoll sagen ?
    • Hat jmd eine günstige Quelle oder einen Tipp für den Kauf der Federn ?


    Vielen Dank. Ich hoffe, danach steht meiner vorne nicht mehr so hoch, das sieht nicht schön aus ! Im Moment iost er an der VA 1,5 cm höher als hinten.


    Vor allem LINKS !!! Schrecklich. verbaut BMW links andere Federn als rechts ? Und ist dieses unschöne Aussehen mit den 45/40 behoben hoffentlich (Eibach vorne nicht unterschiedlich hoch ?)


    VG Tanino

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Kann jmd die Eibach Sportline für die schwereren Motoren einigermassen günstig besorgen?

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:



  • Punkt 1: nur mit RFT empfinde ich die Kombination für hart


    Punkt 2: ich hab normale Dämpfer und bin sehr zufrieden


    Punkt 3: gibt es


    Punkt 4: für den 4-Zylinder war es dabei


    Punkt 5: Styling 312 VA 15mm HA 20mm alles eingetragen


    Punkt 6: ca. € 300.- empfinde ich jetzt nicht für wirklich teuer für 4 Federn..



    lg


  • Nur fährt er nen F10.
    Da kosten die etwas mehr, da nicht nur die VA Federn geliefert werden. ;)


    EDIT: Hab zu spät gesehen, dass Du Deinen Post überarbeitet hast! :D

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • Hi,


    hab den Fehler gleich bemerkt. Steckt irgendwie drin, weil ich nen F11 fahre.


    Seltsam ist nur, dass die Sportline auf der Eibach Seite nicht gelistet sind. Warum auch immer.


    MfG


    Jens

  • Mir ging's genauso.


    Die Eibach Sportline Federn wurden im Auftrag der Firma Deimann produziert und werden auch nur über Vertriebspartner der Firma vertrieben.

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • Hi,


    bin am Dienstag auch dran mit Tieferlegung. Kann leider nur die 30er Federn nehmen, weil ich nen X-Drive hab. Bin mal gespannt wie es aussieht und wie es sich fährt.


    MfG


    Jens