F11 530d Serviceintervalle und Inhalte

  • Hallo,


    ich habe einen 530d LCI und leider ist ein Teil der Servicepunkte Digital im Fahrzeug gespeichert und ein Teil im Serviceheft. DEr Vorbesitzer ist dazu übergegangen den service bereits bei einer Freien zu machen, da Garantiezeit längst vorbei.


    Meine Frage ist nun:


    Was wird bei den einzelnen Serviceintervallen gemacht? Wenn ich zu einer freien Werkstatt gehe, wissen die das, oder gebe ich denen eine Liste an Arbeiten die zu erledigen sind?


    danke!

  • Je nach Werkstatt können die in ihrem System nachschauen.

    Hier sind ein paar Intervalle des F1x.


    Ölwechsel: 30tkm / 2 Jahre

    Mikrofilter: 30tkm

    Luftfilter: jeder 2te Ölwechsel / 60tkm

    Kraftstofffilter: jeder 2te Ölwechsel / 60 tkm

    Fahrzeugcheck: 60tkm / 48 Monate

    Bremsflüssigkeit: 2 Jahre


    So Sachen wie großer und kleiner Service wie es früher war gibt es nicht mehr.

    Die gibt es quasi ab e9x und e6x nicht mehr.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Dein Auto zeigt dir über den Serviceintervall an was zu machen ist. Oder du entscheidest selbst wie oft du dein Öl oder Mikrofilter wechselst.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Dein Auto zeigt dir über den Serviceintervall an was zu machen ist. Oder du entscheidest selbst wie oft du dein Öl oder Mikrofilter wechselst.

    ja bis auf Luftfilter und Kraftstofffilter zeigt dir das Auto alles an.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D