Neu und gleich viele Fragen :-)

  • Hallo zusammen.

    Ich bin ganz neu in der BMW Welt und war lange Zeit Audi Fahrer.


    Ich fahre den F11 525d.

    Bj 2015


    1. Das Fahrzeug hat ein paar kleine Lackschäden, die ich gerne mit einem Lackstift beseitigen möchte. Aber wo finde ich nur den Lack Code??


    2. Ich habe mir die My BMW App runter geladen und die Fahrgestellnummer eingegeben. Dann heißt es, ich muss einen Code bestätigen, den ich jedoch nicht finde im Menü. Muss das Fahrzeug online dafür verbunden sein? Wenn ja wie? Habe kein Connected Drive Abo.


    3. Lohnt sich ein Abo?


    4. Es habt ihr so sonst für Tipps?


    Ich danke euch vielmals und hoffe ihr schaut über blöde Fragen hinweg.

    VG

    Johnny

  • Um den Code zu erhalten benötigst du kein ConnectedDrive Abo. Kannst du ja erst buchen wenn dein Fahrzeug im ConnectedDrive vorhanden ist.;)

    Der Code sollte im Fahrzeug, im iDrive unter Nachrichten/Mitteilungen zu finden sein.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Um den Code zu erhalten benötigst du kein ConnectedDrive Abo. Kannst du ja erst buchen wenn dein Fahrzeug im ConnectedDrive vorhanden ist.;)

    Der Code sollte im Fahrzeug, im iDrive unter Nachrichten/Mitteilungen zu finden sein.

    Komischerweise ist da nichts?

    Was mache ich falsch?

  • Das Navi und die Telematik ist alles original ab Werk?
    Es gibt/gab auch die Möglichkeit die Telematik zu deaktivieren. Offiziell auf Antrag bei BMW. Da weiß ich nicht wie der Stand bei deinem Wagen ist. Das kann dir nur BMW oder ein Codierer sagen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das Navi und die Telematik ist alles original ab Werk?
    Es gibt/gab auch die Möglichkeit die Telematik zu deaktivieren. Offiziell auf Antrag bei BMW. Da weiß ich nicht wie der Stand bei deinem Wagen ist. Das kann dir nur BMW oder ein Codierer sagen.

    Das ist nicht das Navi ab Werk.

    Der vorbesitzer hat das nachfolgermodell Navi mit touch dort verbaut... könnte das nun das Problem sein?


    Was ist Telematik? :)

  • Telematik ist das Steuergerät für Online/Mobilfunkverbindung. Ich gehe davon aus es wurde bei dir entfernt. BMW-Dienste werden wohl nicht mehr funktionieren. Kannst du mal ein Foto vom Hauptmenü des Navi machen. Frage mich gerade welches Display das ist, mit Touch.:/

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Es gibt verschiedene EVO. Kann mir nicht vorstellen das dass Display Touch kann.


    P.S. Touch gab es nie im F10/F11 ab Werk. Bei NBT war da Schluss

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()