Neu und gleich viele Fragen :-)

  • Hallo zusammen.

    Ich bin ganz neu in der BMW Welt und war lange Zeit Audi Fahrer.


    Ich fahre den F11 525d.

    Bj 2015


    1. Das Fahrzeug hat ein paar kleine Lackschäden, die ich gerne mit einem Lackstift beseitigen möchte. Aber wo finde ich nur den Lack Code??


    2. Ich habe mir die My BMW App runter geladen und die Fahrgestellnummer eingegeben. Dann heißt es, ich muss einen Code bestätigen, den ich jedoch nicht finde im Menü. Muss das Fahrzeug online dafür verbunden sein? Wenn ja wie? Habe kein Connected Drive Abo.


    3. Lohnt sich ein Abo?


    4. Es habt ihr so sonst für Tipps?


    Ich danke euch vielmals und hoffe ihr schaut über blöde Fragen hinweg.

    VG

    Johnny

  • Um den Code zu erhalten benötigst du kein ConnectedDrive Abo. Kannst du ja erst buchen wenn dein Fahrzeug im ConnectedDrive vorhanden ist.;)

    Der Code sollte im Fahrzeug, im iDrive unter Nachrichten/Mitteilungen zu finden sein.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Um den Code zu erhalten benötigst du kein ConnectedDrive Abo. Kannst du ja erst buchen wenn dein Fahrzeug im ConnectedDrive vorhanden ist.;)

    Der Code sollte im Fahrzeug, im iDrive unter Nachrichten/Mitteilungen zu finden sein.

    Komischerweise ist da nichts?

    Was mache ich falsch?

  • Das Navi und die Telematik ist alles original ab Werk?
    Es gibt/gab auch die Möglichkeit die Telematik zu deaktivieren. Offiziell auf Antrag bei BMW. Da weiß ich nicht wie der Stand bei deinem Wagen ist. Das kann dir nur BMW oder ein Codierer sagen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display