F11 N57D30 schleifgeräusche Steuerkette?

  • zur Niederlassung fahren Kette auf Längung prüfen lassen falls ja versuchen ob die was auf Kulanz machen?

  • Auch ich habe die Kette selbst getauscht. Leider hat mein Motor eine Z Kennung, so das ich die Kette bei BMW(war Sauteuer) direkt kaufen musste. Motor kam raus.

    Steuerkette mit allen Kleinteilen Neu

    Pleullager Neu (die Alten waren allerdings noch Gut.

    Ventile neu eingeschlffen.

    Ölpumpe und Sieb neu.

    Motor war ausgebaut und komplett zerlegt.


    Hardyscheibe Neu.

    Differential gegen Gerauchtes getauscht (Altes hatte Spiel)


    Selbstkosten ca 3000 Euro

  • der N57Z hat die gleiche Kette wie alle anderen N57 mit 204, 245, 258 und 299ps.

    Also egal ob es nen N57, N57N, N57S oder N57Z ist.

    Keine Ahnung woher du diese falsche Info hast.

    Einzig der N57X aus dem 50d hat ne andere Teilenummer, da weiß ich nicht ob es was aus dem Zubehör für den gibt.

    Hab ich noch nie gebraucht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Leider ist deine Antwort falsch.

    Wir haben 4 Kettensätze bestellt und keiner hat gepasst.

    Habe allerdings den 313 PS Motor

  • nein ist nicht falsch, schon oft verbaut.

    Meine Aussage spiegelt auch der BMW ETK wieder.

    Ich weiß das der N57Z der 35d 313ps Motor ist, der N57S ist der 35d 299ps Motor.

    Wirst wahrscheinlich einen Satz gekauft haben der auch für den N47 kompatibel ist.

    Hier ist nämlich dann das Problem, aus diesem Satz passt nur die obere Kette beim N57 und die untere nicht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D