M Lenkrad nachrüsten mit Schaltpaddels

  • Servus Freunde,

    Ich möchte ein m Lenkrad nachrüsten bei einem 535D. Nun werden in der Bucht einige angeboten mit Schaltpaddels.
    Meine Frage: Bekommt man diese Schaltpaddels auch angeschlossen oder kann man die einfach programmieren ?

  • Braucht man unbedingt ein neues Lenkrad oder kann man nur die paddels dran montieren und nachcodieren?



    Mfg

  • Hallo,


    ja, man(n) kann die Schaltpaddel auch so nachrüsten. Dazu braucht man aber etwas handwerkliches Geschick den es gibt keine Aussparungen am Lenkrad und man muss Alles selber anpassen und bohren. Einfacher ist es auf jeden Fall für die Meisten ein fertiges Lenkrad zu kaufen. Ich hatte den Umbau bei mir durchgeführt da ich auch ACC schon in meinem Lenkrad hatte + Spurwarnung etc. aber nur das Standard Lenkrad. Da hier der Airbag etwas anders ist kam für mich der Umbau in Frage um nicht auch noch einen neuen Airbag zu kaufe.


    Schaut mal in meine Anleitung unter


    Umbau von Standard Lenkrad auf Paddel


    Viel Erfolg


    Gruß


    Doc.