530d LCI im Stand unrund.

  • OK Strahler und Granulat hätte ich was für 50€ gefunden, ich weiß nur noch nicht, ob es mir die Zeit wert ist, um 150€ zu sparen. Ich mussal rumfragem, was es bei mir in der umgebung kostet.

  • Ich hätte damals für eine baugleiche Ansaugbrücke im Austausch gegen meine ca. 400€ inkl. Arbeit bei einer *Meister Werkstatt* bezahlt, wenn meine nicht schon defekt gewesen wäre - leider half mir nur noch ein teurer komplett austausch.

    So wie ich es mitbekommen habe machen das aber viele *KEINE MEISTER* Werkstätten für 150-200€ (Nur die Reinigung) + Dichtungssatz.


    Das selber zu machen soll gar nicht so schwer sein. Man braucht lediglich, wie du schon sagtest, etwas handwerkliches Geschick und ein wenig Zeit. Die ganzen Kabel ausstecken etc. Soll etwas Zeit in Anspruch nehmen, das Größte Problem wäre damals für mich gewesen, das die Ansaugbrücke in einem Reiniger getaucht wird und 24-36 Stunden einziehen muss, bevor der Dreck sich leicht entfernen lässt.

    Lg.

    Mit der richtigen Mischung ist das ne Sache von 2-4h einlegen.

    Je nach Verkokung.

    Selten dauert es länger.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Warum war sie defekt? Aber nicht ein Loch reingeschmolzen oder?!

    doch tatsächlich waren da Löcher in meiner ansaugbrücke. Ich habe absolut keine Ahnung wie das passieren kann. Aber es waren tatsächlich Löcher drin.

  • Reingeschmolzen. Bei Kleinanzeigen findet man immer wieder gereinigte Ansaugbrücken um 200 Euro, da würde ich so eine kaufen, umbauen und meine dreckige für 50-100 Euro verkaufen.

  • doch tatsächlich waren da Löcher in meiner ansaugbrücke. Ich habe absolut keine Ahnung wie das passieren kann. Aber es waren tatsächlich Löcher drin.

    AGR Kühler defekt, dieser wird doch von BMW auf Garantie getauscht, dazu auch die Ansaugbrücke wenn defekt. Ich hab ne neue bekommen von BMW.