Abovuekts F11 530d - diesmal könnte es länger halten

  • Hallo! Mein Name ist Marco und ich bin zurück! Vor einigen jahren war ich schon mal hier und habe unter anderem meinen F10 535d vorgestellt. Tja, diesen hatte ich nur ziemlich genau ein Jahr. Es war ein Kompromiss - es sollte ein familientaugliches Auto sein und gleichzeitig Spaß-Fahrzeug und etwas für mich zum Basteln geben. Tja, irgendwie war es tatsächlich ein Kompromiss - es war alles ok, aber nichts überragend. Ich habe nun also versucht diesen Kompromiss aufzulösen.


    Nach einem kurzen Ausritt in die VAG Welt bin ich jetzt zurück. Diesmal mit besseren Vorzeichen. Was habe ich vom F10 gelernt: Ich will kein EDC, kein Adaptive Drive, kein Leder und keine "fetten" Comfortsitze. Davor war schon klar: Kein xDrive, nach Möglichkeit kein Panoramadach. Also einfach ein Kombi mit M-Paket, gutem Infotainment und gutem Licht. Diesmal als LCI und als 530d - nach langer Suche habe ich etwas gefunden was mir zugesagt hat und den Segen der Familie bekommen hat.


    Außen.jpgInnen.jpg


    Es ist ein 530d LCI aus 2016 mit 120kkm in Carbon-Schwarz. Die Ausstattung hat das meiste was mir wichtig war schon drin:

    • Stoff-Alcantara Sportsitze
    • M-Paket innen und außen
    • Schwarzer Dachhimmel ohne Panorama-Dach
    • M-Fahrwerk
    • Adaptive Xenon Headlights
    • ACC mit Stau Assistent
    • Speed-Limit-Info
    • HUD
    • Navi Prof
    • Harman Kardon Hifi Prof
    • Sport-Automatik
    • Voll-Digitales Kombiinstrument
    • Komfortzugang
    • 4-Zonen Klima
    • ...


    Fehlen tut mir nur die Anhängerkupplung - die habe ich aber schon nachgerüstet. Außerdem die Standheizung - dafür habe ich schon alles daheim, sodass ich sie noch vor dem Winter nachrüsten kann.


    Und damit es länger hält, habe ich noch ein Bastel/Spaß Kfz - einen Mini R53 JCW

    Mini.jpg

    Das ist mal was ganz anderes und ergänzt das "Dickschiff" hervorragend. :thumbup:

  • So auch die Standheizung hat es ins Auto geschafft. Habe eine gebrauchte originale Standheizung eingebaut die nun nach ein paar kleineren Schwierigkeiten funktioniert! Die Nebelscheinwerfer mussten auch weichen, dass passt garnicht. Habe jetzt also LED Nebler mit M-Paket Gittern über falls die wer braucht.


    Damit ist die Ausstattung genau so wie ich sie möchte :thumbup:.


    Jetzt im Winter werde ich Sommerräder noch aufbereiten lassen und im Frühjahr noch eine leichte Tieferlegung vornehmen und dann ist alles auf Stand!