Extreme Windgeräusche bei offenen oder gekippten Panoramadach.

  • Ich wollte unbedingt ein Panoramadach, da ich bei meinen E39 ein Schiebedach eines hatte und die Vorzüge kenne.

    Wenn ich das Dach öffne oder die Kippfunktion nehme sind die Windgeräusche sehr unangenehm gegenüber dem E39. Kann man was modifizieren? Beim E 39 eist die Konstruktion vor dem Dach wesentlich anders. Da ist zu einen das Netz was der 39er nicht hatte und zudem is da der Bügel welcher mit Netz verbunden ist. Und der Spalt ist bei offenen Dach nur etwa 1 Finger breit. ich werde Bilder nachlegen.

    Wie ist das bei euch? stören euch auch diese Geräusche? Es gibt sicherlich viele Umsteiger vom E39 zum F11 welche in beiden Fahrzeugen ein Schiebe/ Panoramadach haben.

  • Ich bin da auch etwas enttäuscht. Ich meine mich erinnern zu können, dass das beim E39 "besser" war, ist aber zu lang her um mir sicher zu sein. Fahre ich allein, hab ichs schon ab und zu offen, meine Frau mags garnicht. Hab mir unterm Strich ein wenig mehr versprochen und würde es bei einem weiteren Fahrzeugwechsel nicht mehr als "must have" abspeichern.


    Gruss Andi

  • Ich hol den Fred mal wieder hervor, da ich mir erhoffe dass jemand weiß wie man das Panoramadach modifizieren kann.