F13 640i Klappenauspuff ab Werk und welche Musikanlage?

  • Liebe Gemeinde,


    wie schon erwähnt, bin ich bei BMW neu eingestiegen und muss ein wenig abgeholt werden von euch. :)


    Handelt es sich hierbei (siehe Fotos) um einen ab Werk Klappenauspuff von BMW? War dies serienmäßig? Im Sport-Modus ist m.M.n. auch ein Sound-Unterschied zu spüren. Leider kann man jedoch die einzelnen Fahrprogramme nicht konfigurieren. Kann man dies "Codieren"?



    20210822_182000.jpg20210822_181953.jpg



    Um welche Musikanlage handelt es sich hierbei? Normal oder Hi-fi? Das letzte Bild spiegelt sehr stark. Da handelt es sich um jeweils zwei Lautsprecher auf der Hutablage (hinter den Fondkopfstützen).


    20210822_182019.jpg20210822_182023.jpg20210822_182041.jpg


    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

    F13 LCI 640i, Melbourne Rot, Alpina Classic 20"

  • Handelt es sich hierbei (siehe Fotos) um einen ab Werk Klappenauspuff von BMW? War dies serienmäßig?

    Sieht für mich nachträglich reingeschweißt zu sein.

  • Laut des Vorbesitzers wurden keine Umbaumaßnahmen vorgenommen. Ich denke auch nicht, dass dieser irgendetwas dort gemacht hat. Es ging mir darum, ob alle 640i dies so als Serienausstattung haben oder dies Sonderausstattung ist?

    F13 LCI 640i, Melbourne Rot, Alpina Classic 20"

  • Die Abgasklappe ist bei deinem Fahrzeug Serienausstattung.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

  • Tatsächlich. Ich Honk.

    Stand gestern noch nicht drin. (Scherz)


    8:)


    Ist dann wie richtig erwähnt, immer Serie.

  • Gibt es denn die Möglichkeit die Klappe auch im Comfort Modus zu öffnen oder eine M-Performance Anlage zu verbauen o.Ä.? :)

    F13 LCI 640i, Melbourne Rot, Alpina Classic 20"

  • M Performance gab es, ist aber nicht Lieferbar. Ich denke die hat das Schicksal wie die für den F1x, wird leider nicht mehr in Deutschland verkauft und kann höchstens gebraucht gekauft werden. oder wenn es immer noch möglich ist über Österreich o.ä. bezogen werden.

  • Oh, Wahnsinn, das wusste ich nicht. Wenn man die gebraucht findet, dann darf die auch verbaut werden? Gibt es denn sonst keine Alternativen?

    F13 LCI 640i, Melbourne Rot, Alpina Classic 20"