F11 Innenraumbeleuchtung nachts

  • Guten Morgen,


    in meinem F11 BJ 2012 sind nachts in der Beifahrertüre und in beiden hintere Türen sind die weißen Lampen unten an den Türkanten an, Fahrertüre ist nur das Türfach rot beleuchtet.


    Beim öffnen der Türe geht die weiße Türkantenbeleuchtung jedoch ganz normal an.


    Ist das so gewollt?


    LG

  • Ist natürlich nicht so gewollt.
    Entweder ist das Lichtmodul in der betroffenen Tür kaputt oder was ich von der Schilderung her für wahrscheinlicher halte, du hast einen Kabelbruch in Höhe Türstecker oder irgendwo im Kabelbaum.

  • Das Licht geht aber normal an wenn ich die Türe aufmache, daher bin ich da irritiert...


    Generell ist es aber so, dass an allen Türen die weißen Lichter unten leuchten?

  • Die Einstiegsbeleuchtung geht mit dem öffnen der Tür an und mit schließen der Tür aus.

    Die rote Türfachbeleuchtung ist unabhängig davon und gehört zur Ambientebeleuchtung.

  • Die Einstiegsbeleuchtung geht mit dem öffnen der Tür an und mit schließen der Tür aus.

    Die rote Türfachbeleuchtung ist unabhängig davon und gehört zur Ambientebeleuchtung.

    Genau die hier. An allen Türen leuchten die nachts, außer an der Fahrertüre. Beim Öffnen geht diese aber an.

  • Dann bitte schauen ob die Ambientebeleuchtung stattdessen nicht leuchtet. Dann wurde wie so oft in der Werkstatt die Verkabelung falsch zusammengesteckt. Die Stecker sind alle ähnlich und da kann das schonmal beim "mal eben schnell" zusammenbauen passieren, dass die Stecker falsch gesteckt werden.

  • Normalerweise werden alle 4 Einstiegsleuchten gleichzeitig von PIN39 des FRM angesteuert. Sprich alle an oder alle aus. Da liegt wie Florian schreibt ein Fehler in der Verkabelung vor.

  • Normalerweise werden alle 4 Einstiegsleuchten gleichzeitig von PIN39 des FRM angesteuert. Sprich alle an oder alle aus. Da liegt wie Florian schreibt ein Fehler in der Verkabelung vor.

    Danke, dann geh ich mal auf die Suche :)