Heckklappensensor (Fußbetätigung)

  • Hallo zusammen,


    eine Frage bezüglich des Sensors für die Fussbetätigung der Heckklappe. Seit einiger Zeit kann ich die Klappe nicht mehr mit dem Fuss öffnen.

    Kann das an einem leeren Schlüssel liegen? ich dachte das würde mir angezeigt werden. Der normale Komfortzugang funktioniert ohne Probleme.

    Ich brauch den Schlüssel nur dabei haben und bei der Berührung des Giffs geht er auf. Oder kann der Marder da was abbeissen?


    Vielen Dank im Voraus!!

  • Wenn der normale Komfortzugang geht und du dein Auto auch sonst mit der FB auf- und zuschliessen kannst, ist wohl etwas anderes an der Heckklappen sensorik defekt. Fehlerspeicher auslesen koennte schonmal helfen.

  • Meistens ist es auch einfach nur ein dreckiger Sensor, wie bei ACC auch wenn sich dort zu viel Schnee/Eis sammelt. Schau doch mal den Sensor an, ob dieser sonderlich stark verschmutzt ist und reinige diesen.

  • Meine geht manchmal nicht wenn’s Nass war… Es gibt zwei Antennen und ein Steuer Geräte. Meist ist es einfach die Stecker Verbindung, WD40 wirkt Wunder hier.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter