F11 Scheinwerfer ersetzt wegen Wasserschaden aber funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier seit heute und habe wirklich ein großes Problem. Mein Fahrzeug hat einen leichten Wasserschaden bekommen auf der linken Seite und im Fußraum Fahrerseite. Habe alles machen lassen und noch mit selbst geschraubt um sicher zu gehen das alles weg ist und trocken ist. Schalter Steuergeräte usw haben nichts abbekommen haben alles kontrolliert. Sicherungen sind alle ganz. Folgendes Problem. Bevor ich die gebrauchten Scheinwerfer eingebaut habe, ging das rechte normal und das linke durch den Wasserschaden teilweise mit komischen Problemen. Nur die Ringe leuchteten ganz leicht selbst wenn das Auto aus und abgeschlossen war. Musste immer die Batterie abklemmen damit die Batterie nicht leer wird. Nun habe ich die gebrauchten Scheinwerfer eingebaut und den Stecker der zu den Scheinwerfer kommt gereinigt und getrocknet. Es ist aber ganz komisch jetzt. Beide Scheinwerfer leuchten durchgehend selbst wenn das Auto aus ist bis ich die Batterie abklemme. Hatte einen gerufen der sich mit CAN oder wie das heißt auskennt. Er hat es nicht geschafft bis in die Scheinwerfer mit dem pc zu kommen um die zu codieren. Er meinte ich sollte das Fußraum Modul und noch eins was in der Nähe ist wechseln…..Problem ist nur….das ich glaube dass die nicht defekt sein können da das alte Licht ja auf der rechten Seite ganz normal ging… dann müssten die ja vorher auch nicht funktionieren wenn es das Modul ist oder liege ich falsch????
    Bitte dringend um Hilfe

    Falls jemand aus der Nähe kommt wohne in Euskirchen. Würde es natürlich auch bezahlen wenn jemand helfen kann :)

  • Danke für deine schnelle Antwort:)


    Ich baue den gleich mal aus und ersetze den. Muss es die gleiche Teilenummer haben oder Hauptsache einen vom f11 egal welches Baujahr?

  • Baujahr >=07/2013 sonst hast du mehr Probleme wie jetzt.;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hehehehe ok super danke dir melde mich wenn’s geklappt hat sofort :)

    Den "der sich mit CAN auskennt" brauchst du dann auch nochmal zum codieren des FRM.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hallo zusammen hat alles super funktioniert nur der codierer hat momentan keine Zeit mehr musste auf der Beifahrersitze die led Module von den Ringen Wechseln meint er damit die auch klappt.. hab es jetzt gemacht und brauche jetzt jemanden der mir das codiert wohne in Euskirchen natürlich gegen Bezahlung….ob Köln Bonn oder irgendwo in der Nähe :D lg