F11 535D mit 21 Zoll HILFE!!

  • Hallo Leute,


    könnte einen Satz 21 Zoll bekommen mit den folgenden Maßen:


    10jx21 Et41 285/30ZR21 100Y

    8,5jx21 Et25 245/35ZR21 96Y


    Kann mir jemand sagen ob das ohne Probleme oder Umbauarbeiten auf meinen F11 535D von 2016 mit Hinterachslenkung passen kann?

    Es sind auch noch Distanzscheiben von 10mm pro Seite dabei. Das Auto hat M Paket und ist nicht tiefergelegt.

    Vielen Dank schon mal vorab und schönen Abend.

  • Danke aber das hilft mir nicht weiter. Im Gutachten ist mein Fahrzeug aufgeführt aber leider nicht mit der Allradlenkung. Und da hinten sehr wenig Platz ist bin ich mir nicht sicher.

  • Wenn’s nicht explizit wegen Hinterlenkung kann sein ist gerade OK ? Kommt auf der Prüfer.


    Aber hoffentlich hat jemand hier mehr erfahrung.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Moin,

    original BMW Felgen oder Zubehör ?

    Reifen sind falsch, du brauchst 255/30/21 und 295/25/21

    Wenn es originale sind, brauchst du ein Traglastgutachten von BMW. Bekommst du aber nicht mehr so einfach. Für gebrauchte schon gar nicht mehr.

    Ich fahr 21" aber ohne Hinterachslenkung. Es sind keine Umbauarbeiten notwendig mit dieser ET.


    grüße

  • Im Gutachten ist diese Bereifung aufgeführt für den F11. Es sind keine originalen Felgen. Mein Bedenken ist nur wegen der Hinterachslenkung weil im Gutachten nicht aufgeführt.

  • Es schleift nichts aber ich bekomme nicht mal den kleinen Finger zwischen Reifen und Radkastenverkleidung auf der Innenseite.

  • Es schleift nichts aber ich bekomme nicht mal den kleinen Finger zwischen Reifen und Radkastenverkleidung auf der Innen

  • Es gibt nur diese Reifenpaarung für den F11

    Moin,

    Der Reifenquerschnitt ist nicht für den f10/f11 gedacht. Deshalb ist es zu eng. Vorne 30er hinten 25er Querschnitt

    Wenn ich die Reifen ändere dann stimmt ja das Gutachten nicht mehr!