DAB Radio bzw. Software nachrüstbar?

  • Mein F11 hat eine EZ aus 11/2012 und noch kein DAB Radio. Kann man das nachrüsten oder die vorhandene Software aktualisieren? Danke für euere Tipps!


    PIT

    IRGENDWANN... ist irgendwann vielleicht ZU SPÄT

  • Das kann man nachrüsten. Dazu braucht man aber eine neue Headunit mit DAB und die DAB Antenne. Über ein "Softwareupdate" ist das nicht möglich.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Danke Svenner!


    Auf dem freien Markt gäbe es das hier:

    Fistune DAB+

    Man bedient sich angeblich der schon verbauten Antennen und muß "nur" eine Box anschließen und bedient dann übers i-Drive.


    Hat das schon jemand?


    PIT

    IRGENDWANN... ist irgendwann vielleicht ZU SPÄT

  • Diese DAB-Box hatte ich damals verbaut. Meine Meinung, :thumbdown:

    Die BOX benutzt das Interface des DVD-Wechslers. Die Senderliste ist somit aufgebaut wie eine Musiktitelauswahl. Die BOX macht keinen Autoscan, zeigt dir somit nicht immer die aktuell empfangbaren Sender an. Den Scan mußt du immer manuell starten. Du kannst die BOX über einen UKW/DAB Splitter anschließen, der Empfang geht dort aber mehr in Richtung "schlecht". DAB Antennen sind nicht Standard verbaut.

    Ich habe auf OEM DAB umgebaut. Das funktioniert TipTop.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Okay, darf ich wissen, was das gekostet hat?


    PIT

    IRGENDWANN... ist irgendwann vielleicht ZU SPÄT