Aussetzer beim Beschleunigen / div. Fehlercodes

  • 4956793F-DEA7-49CE-8588-6420C79EE32B-min.png22C64B30-E55E-478B-8407-755F3C4D9ACD-min.png33F40B08-6FCC-4CC1-B50B-0B1E69FF49E6-min.pngD9361378-6480-4189-8A5B-F959E6807896-min.png9D42C669-96D8-477B-874E-4C4D1A339304.pngGuten Tag liebe BMW Enthusiasten,

    Zu meinem Gefährt:

    BMW F10 530d, Bj.: 2014, ca. 133500 runter


    Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass es beim Beschleunigen zu Aussetzern kommt und zwar in regelmäßigen Abständen. Verwunderlich ist, dass die Aussetzer nicht jedesmal beim Beschleunigen auftauchen.

    Ich habe mir Carly angeschafft und eine Diagnose durchgeführt.

    Rund 40 Fehler wurden ausgespuckt, wirklich viel anfangen damit, kann ich nicht.

    Darum bitte ich euch um Hilfe ?


    LG

    mank3n

  • Carly ist nicht zu gebrauchen.
    Der spuckt Fehler aus die nicht relevant sind.


    Am besten Rheingold besorgen, und dann auslesen.

    Oder jemanden in deiner nähe finden der das Programm besitzt
    Da wird dir auch gleich Infos zu den Fehlern angezeigt.

  • Schließe mich da malermeister komplett an. Carly ist nicht wirklich zu empfehlen.

    Zusätzlich würde ich aber auf jeden Fall, wenn nicht schon geschehen, den Fehlerspeicher einmal komplett löschen und schauen welche Fehler wiederkommen.

    Die Fehler können sich über eine ganze Weile angesammelt haben und gerade Carly sagt dir (vmtl.?) nicht, welche Fehler wirklich noch akut vorhanden sind.

    Nach dem Löschen fahren und dann wenn das Auto sich erneut so verhält den Fehlerspeicher wieder auslesen. Am besten natürlich mit Rheingold ;)

  • Schließe mich da malermeister komplett an. Carly ist nicht wirklich zu empfehlen.

    Zusätzlich würde ich aber auf jeden Fall, wenn nicht schon geschehen, den Fehlerspeicher einmal komplett löschen und schauen welche Fehler wiederkommen.

    Die Fehler können sich über eine ganze Weile angesammelt haben und gerade Carly sagt dir (vmtl.?) nicht, welche Fehler wirklich noch akut vorhanden sind.

    Nach dem Löschen fahren und dann wenn das Auto sich erneut so verhält den Fehlerspeicher wieder auslesen. Am besten natürlich mit Rheingold ;)

    Die Fehler wurden schon mehrfach gelöscht, tauchen jedoch immer wieder erneut auf.

    Vielen Dank für die Empfehlung.

    Habt ihr möglicherweise Ideen, wie es zu diesen kurzen Aussetzern kommen könnte?

  • Ja, vermutlich bekommt der Motor zu wenig Kraftstoff. Einspritzdüsen, Hochdruck- und Vorförderpumpe oder Kleinigkeiten wie Kraftstofffilter und Leitungen wären hier die üblichen Verdächtigen. Ein Riss in einem Luftschlauch oder dessen lose Befestigung wäre aber ebenso denkbar.