Mein "neuer" Daily ... mal kein M-Paket.

  • Guten Tag Leute, bin noch recht inaktiv im Forum, aber das wird bestimmt noch. Kann seit gut einem Monat ein F10 VFL mein eigen nennen, habe neben meinem E85 Z4 einen guten Daily gesucht, dabei auch mal in betracht gezogen mir einen aktuellen 3er zu Leasen, doch dann beim stöbern bei Mobile eines Abends ist der alte Habenwollen Reflex einen F1x haben zu wollen wieder entflammt.

    Vom E30 Forum, dem ZRoadster Forum, sowie vorallem aus dem e34.de Forum bin ich eher bekannt. Genauso hatte ich vorher auch einen E39 sowie E61 und mache es nun komplett mit dem F10, schön die Modellreihe so zu begleiten :D


    Geworden ist es bewusst ein VFL...mir gefallen die Leucht-Elemente einfach wesentlich besser. Und die Optischen Änderungen halten sich echt in Grenzen, gerade innen. Anfangs habe ich natürlich nach M-Paket Modellen geschaut, doch ist es mir da teils vergangen das ich lauter Kuriose Verkäufer an dem Hörer hatte, jeder hatte eine andere Abenteuerliche Story von ich bin noch 3000km mit dem Auto im Urlaub unterwegs bis hin zu das der Fünfer über meinen Cousin verkauft wird weil ich nicht da bin.... irgendwie zieht M-Paket nur schwierige nicht Deutschsprachige Leute an mit Zweifelhafter Historie.


    Wichtig waren mir Xenon, Automatik, 6 Ender Diesel, großes Navi sowie mindestens HiFi und Sport oder Komfortsitze in Leder.


    Ja das ist er nun geworden, Anfangs und gerade bei den Fotos in Mobile war ich noch sehr Skeptisch wegen der Außenfarbe Silber, Live wirkt es dann doch gaaanz anders, nicht so Rentner-Like wie ich erst dachte. Überrascht war ich als Z4 (Zetti) Fahrer von der schieren Größe des F10 wenn man mal bewusst davor steht, genauso von dem Arg soften Fahrgefühl, daran muss man sich erstmal als Roadster-Fahrer gewöhnen, jetzt liebe ich es als Kontrast zu meinem Zetti.


    Gleich zu beginn habe ich mir noch den Sommerradsatz Styling 312 besorgt, eine Supertolle Originale Felge, ich mag OEM Felgen! Dazu habe ich die Bremssättel aufgearbeitet und Silber lackiert. Das Lenkrad frisch beziehen lassen.

    Auch haben mich jetzt so Dinge wie die Aktiv-Integrallenkung sehr überrascht, genauso das HUD eigentlich Pflicht ist. Nebenbei empfinde ich das Teilleder als die fast bessere Wahl als Vollleder. Das Leder Dakota ist doch auch beim besten willen kein Echtes Leder? Genauso empfinde ich das ACC und die Verkehrszeichenerkennung echt mega praktisch auf langer Strecke.


    Gut nun, hier ist er ... mein Non-M-Paket Fünfer in Titansilber, geworden ist es ein 525d N57, das Kennzeichen ist vorher reserviert gewesen, ganz gelogen ist es nicht mit 3 Liter Hubraum, welche sich trotz Kastration per Software echt Mega-Souverän anfühlen, hätte ich so nicht von den 204 PS erwartet.


    _DSC8500b.jpg_DSC8525b.jpg_DSC8574b.jpg_DSC8586b.jpg_DSC8636b.jpg_DSC8638b.jpg_DSC8646b.jpg

  • Fotos machen kann er :)


    Viel Spaß mit dem Bomber, sieht sehr gepflegt aus! Was so ein neu bezogenes Lenkrad doch ausmacht, wahnsinn. Darf ich fragen wo du das hast machen lassen?


    Styling 312 immer wieder die richtige Entscheidung, einfach eine schöne Felge.

  • Ja ich mache gerne gute Fotos :) und so ein Parkdeck sieht doch mal anders aus als der Lidl Parkplatz ... danke.


    Ich finde auch das so ein frisches Leder am Lenkrad sooo viel ausmacht, vor allem hast du es die ganze Zeit vor der Nase und in der Hand. Gemacht habe ich es wie vorher schon bei meinem Zetti auch beim Top Autoprofi Hannover, bin sehr zufrieden mit deren Arbeit. -185€ :) ... es ist halt Minimal aufgepolstert mit 1-2mm, was ich wirklich grenzwärtig finde.


    Ein wenig im Raum stand noch die Styling 410, doch empfand ich die ein wenig Spießig.

  • die bilden könnten fast ausm prospekt sein :)


    die felgen machen schon viel her... da braucht es diemal fast kein m-paket

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Cool, jemand aus der Nähe (Grenze SÖM / BLK)!


    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem 6ender! Bei mir ist es „nur“ ein 520D F11 in Sparausstattung geworden.

  • Fotos machen kann er :)


    Viel Spaß mit dem Bomber, sieht sehr gepflegt aus! Was so ein neu bezogenes Lenkrad doch ausmacht, wahnsinn. Darf ich fragen wo du das hast machen lassen?


    Styling 312 immer wieder die richtige Entscheidung, einfach eine schöne Felge.

    Ja die habe ich auch drauf. Eine der passendsten für den F10/11 wenn kein M-

    Toller wagen.


    Könnt 2-3 cm Teifer ;)

  • Schönes Ding. Habe auch den 525d VFL als 6 Zylinder. Viel Spaß damit.

    Danke :) .... ja ist echt ein Feiner Motor, hätte ich nicht gedacht das mir mal 204PS so reichen könnten :)

    die bilden könnten fast ausm prospekt sein :)


    die felgen machen schon viel her... da braucht es diemal fast kein m-paket

    Ja es bewahrheitet sich immer wieder aufs neue, Felgen machen Autos wie Kleider Leute machen :D ... macht gefühlt 50% aus bei einem Auto, für mich nur wichtig das es BMW Felgen sind, aber die haben ja einen herrlichen Felgenkatalog.

    Cool, jemand aus der Nähe (Grenze SÖM / BLK)!


    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem 6ender! Bei mir ist es „nur“ ein 520D F11 in Sparausstattung geworden.

    Ja Hallo :)

    Ich finde den 520d auch nicht verkehrt, gerade von der Effizienz her, doch schlägt mein BMW Herz für 6-Ender. Hatte aber vorher einen 320d für den Alltag, und da war ich sehr sehr zufrieden, etwas rappelig im Stand, aber so dermaßen Effizient das es echt Unglaublich war. Einmal 620km in die Schweiz gefahren, und der Tank war noch halb voll :D

    Viel Spaß damit. Ein sehr schöner F10 in einem optisch super Zustand.


    Gruß aus EB.

    Ja war der erste und letzte F1x den ich besichtigt hatte, gleich zugeschlagen, aus Privater Hand, habe gut sortiert vorher bei meiner Mobile Recherche, aber wer kennt es nicht.

  • Ja die habe ich auch drauf. Eine der passendsten für den F10/11 wenn kein M-

    Toller wagen.


    Könnt 2-3 cm Teifer ;)


    Ja wenn das Fahrwerk mal eine Revision braucht, wovon ich einfach mal in 1-2 Jahren ausgehen werde, dann wird es vermutlich entweder M-Federn und neue Sachs M-Tech Dämpfer... oder mal schauen. Möchte definitiv keine Sportsgranate daraus machen. Dazu ist der Zetti mit KW-Gewindefahrwerk und Michelin PS4s da :D


    Was werden hier noch so für seichte Tieferlegungsfedern empfohlen, beim Zetti (Z4) waren es der Eibach Pro-Kit.