Welches Diagnosegerät für 520d Steptronic Bj. 2015

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit wenigen Tagen einen 520d Steptronic Bj. 2015 und suche ein Diagnosegerät/Diagnosesoftware dafür.

    Ich möchte in erster Linie die Fehlerspeicher auslesen und die Serviceanzeigen zurücksetzen,
    z.B. korrekte neue Werte für Ölwechsel eingeben.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe gehört, dass "Rheingold" geeignet sein soll.
    Ich vermute, das ist eine Software. Woher bekomme ich eine aktuelle Version, die für
    meinen 5er geeignet ist und wo bekomme ich die notwendigen Kabel/Stecker ?

    Vielen Dank für alle Hinweise !

    Jürgen

  • Rheingold heisst eigentlich ISTA+ und ist die offizielle Software von BMW fuer Diagnose und Programmierarbeiten. Diese Software gibt es nicht legal zu kaufen aber mit etwas Talent hilft dir Google weiter.

    Passende Kabel dazu findest du, bei geeignetem Suchbegriff, ebenfalls im www.

  • Software hat noobontour schon alles gesagt.

    geeignetes Kabel findest du mit dem Suchbegriff "BMW Enet" über google.

    Die Kabel kosten nicht viel.

  • Gibt es eine bestimmte Softwareversion, auf die ich achten muss?

    Läuft die Software unter Windows 10?
    Gibt es Versionen mit Viren, vor denen man sich in acht nehmen muss?
    Ich möchte mir nicht durch einen dubiosen Download mein System verwanzen!

    Danke für alle Tipps !

  • ne kannst jede Version nehmen.

    Virenscan hat bei mir noch nie angeschlagen, egal aus welcher Quelle die Software stammte.

  • Neuere Versionen laufen nur unter WIN10 64Bit.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display