F10 Brandgefahr

  • Hallöchen Leute


    Ich habe meine Ventildeckeldichting tauschen lassen und fahre jetzt 3 Wochen damit. Vorgestern habe ich wieder den selben Geruch wahrgenommen wie damals, als das Öl noch auf dem Krümmer tropfte. Mechaniker meint, es könnten die restlichen Tropfen sein oder der neue Ventildeckel stinkt am Anfang. Was mir Sorgen macht, ist die Wärme, die der F10 abgibt. Dann hört man oft, dass die Dinger gerne abbrennen. Bei mir wurde der Agr Kühler getauscht. Viele meinen, dass das Problem bei der Ansaugbrücke liegt.


    Wodurch könnte der Gestand noch entstehen?

  • Die Motoren werden nicht wärmer als andere.

    Kommt dir nur so vor.

    Die Ansaugbrücke hat damit gar nichts zu tun wenn der AGR Kühler schon getauscht wurde.

    Das austretende Kühlerwasser vom AGR Kühler hat den Brand in der ASB verursacht, nicht die ASB ansich.

    Kontrolliere halt einfach ob der Ventildeckel Dicht ist, wenn man nicht sauber arbeitet kann ein neuer genau wieder so undicht sein.

    Vielleicht wurde auch nicht anständig sauber gemacht und es ist wirklich das restliche Öl noch.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Müsste man den AGR - Kühler nach dem Verbau nochmals prüfen lassen. Neulich ist wieder ein BMW in Flammen aufgegangen. Furchtbarer Anblick

  • es sind nicht alle Modelle vom AGR Kühler Problem betroffen.
    es gibt auch noch viele andere Gründe warum ein Auto brennt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Das ist mir schon klar. Habe gerade gelesen, dass es M5 abgebrannt ist. Das Auto hat die Türen automatisch verriegelt. Der Fahrer konnte sich aber rechtzeitig noch befreien. Ist das vom Werk aus, dass das Auto verriegelt!? Ist ja Lebensgefährlich

  • kann man im Navi einstellen, das er beim losfahren selber automatisch verriegelt.

    Musst dann einfach nur 2x am Türgriff innen ziehen dann geht die Tür ganz normal auf.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hallöchen Leute


    Ich habe meine Ventildeckeldichting tauschen lassen und fahre jetzt 3 Wochen damit. Vorgestern habe ich wieder den selben Geruch wahrgenommen wie damals, als das Öl noch auf dem Krümmer tropfte. Mechaniker meint, es könnten die restlichen Tropfen sein oder der neue Ventildeckel stinkt am Anfang. Was mir Sorgen macht, ist die Wärme, die der F10 abgibt. Dann hört man oft, dass die Dinger gerne abbrennen. Bei mir wurde der Agr Kühler getauscht. Viele meinen, dass das Problem bei der Ansaugbrücke liegt.


    Wodurch könnte der Gestand noch entstehen?

    Der Tausch der Ventildeckeldichtung bringt nix weil immer das Entlüftergehäuse am Ventildeckel an der Kunststoffschweißnaht reißt

    Günstig reparieren wäre mir zu teuer ?

  • So ich habe hin und wieder den komischen Gestank aus dem Motorraum, so wie damals als das Öl tropfte. Ist das normal?