Welcher Wagenheber für 520d F11 LCI Bj. 2015 mit M Sportfahrwerk 0704 ?

  • Ich habe keinen Wagenheber im Auto und ich habe auch keine Runflat-Reifen....., aber ich habe ein Luftdruck-Kit und Schaumstoff für den Fall einer Reifenpanne.

    Meinen Sie, ich sollte einen Wagenheber im Auto haben? Was empfehlen Sie Menschen, die sich in der gleichen Situation wie ich befinden?

    Danke


    nehmt ihr dann auch einen Ersatzreifen mit?

    Wenn nicht, braucht ihr auch keinen Wagenheber mitnehmen.

    Ich bin am überlegen, ob ich mir nur einen leichten BMW-Wagenheber ins Auto legen soll

    oder nur einen Rangierwagenheber in den Keller stellen soll oder beides.
    Es gibt durchaus Touren, bei denen ich ein Reserverad mitnehmen würde.
    Wer schon einmal mit einer Reifenpanne in einer einsamen Gegend im Ausland

    gestanden hat, überlegt sich gut, ob er nicht ein Ersatzrad in den Kofferraum legt.

    Wenn Du in manchen Gegenden mit einem platten Reifen rumstehst, bist Du den lokalen
    Händlern und Abschleppdiensten gnadenlos ausgeliefert.

  • Vielen Dank für alle Hinweise!

    Ich habe mir mal verschiedene Modelle angesehen.

    Einige sind länger als 70 cm und schwerer als 30 kg.
    Das ist mir zu viel.


    Interessant finde ich den Bahco BH1A1500A für ca. 200 €.

    Der hat einen Hubweg von 85 bis 415 mm, wiegt 12,8 kg und
    ist 54 cm lang. Tragkaft ist 1,5 t.

    Für einen 520d sollte das genügen.

  • Die Gretchenfrage ist, ob ich eine minimale Höhe von 75 bis 85 mm brauche

    oder ob 100 mm ausreichen beim F11 mit M Sportfahrwerk. Ich habe mal

    nachgemessen: Wenn er blöd steht, hat er vorne ca. 10 cm lichte Höhe und

    wenn dann noch der Reifen platt ist ???


    Vielleicht sollte man doch besser einen BGS 7872 mit 75 bis 510 mm nehmen.

  • Hol dir gleich den größeren Bahco, gibt es für nicht viel mehr Geld auf eBay, und ich nutze ihn zum Schrauben (sprich Fahrwerkswechsel und Co).

  • Ich weiß nicht, welches Modell Du von Bahco meinst?

    Die Modelle aus Stahl sind häufig sehr schwer und eher für den stationären Einsatz.

  • Ich weiß nicht, welches Modell Du von Bahco meinst?

    Die Modelle aus Stahl sind häufig sehr schwer und eher für den stationären Einsatz.

    ich hab den BH13000, kostet auch „nur“ 230€ und macht richtig etwas her. Hab damit auch schon meinen 2,5T Firmen Vito angehoben.

  • Der BH13000 wiegt 46 kg und ist 82 cm lang.


    Das ist sicher kein Problem für den stationären Gebrauch.
    Ich aber habe keine Garage und müsste das Teil immer hin

    und her tragen.

    Ich tendiere dazu, mir einen Rodcraft RH135 zuzulegen und

    mir dafür keinen E39 Original BMW Wagenheber ins Auto

    zu legen.


    Ich habe in den Amazonrezensionen gelesen, dass einige den RH135
    für ihre 5er BMW und VW T5 Camper verwenden. Das genügt

    mir.