F10 6 Zylinder Benziner

  • Bei 12,6 wurde der aber sehr viel auf Kurzstrecken oder unter Vollast bewegt. Das braucht mein E93 mit N54, und der ist ähnlich schwer, hat schlechteren CW Wert und wird eher flott bewegt. 10,5 mit N55 sind eher normal.
    Direkteinspritzer Benziner klingen im Vergleich zum reinen Sauger wie N52 eh alle wie kaputt.

  • Hallo zusammen,


    es ist dann tatsächlich der ruckelnde 535i geworden.


    Vielen Dank für Eure Tipps!


    Zündkerzen und zwei Spulen neu und so wurde er dann nochmal gefahren und gekauft.

    Ich werde Ihn in etwa einer Woche abholen und dann freue mich auf das stöbern im Forum, da ich auch gerne selbst ein wenig an meinen Fahrzeugen umschraube.

    Ich werfe einen heißen Blick auf anklappbare Spiegel und Android Head Unit.


    Hier ein paar Infos zum Fahrzeug.

    2010er 535iA in Sophisto Grau Brilliant Metallic mit Dakota Zimtbrau Ausstattung.

    Sportsitze, Sportlenkrad, Sportautomatik, M-Paket(nachgerüstet?), Xenon. Sonst leider nix an Ausstattung.


    Beste Grüße Stefan

  • Hallo, habe den 530i und bin damit bisher auch sehr zufrieden. Fahre ihn nun seit zwei Jahren und lieg bei dem Verbrauch auch so um die 11 Liter. Wie ist der 535i so von der Leistung? Merkt man die 306Ps gut? Glückwunsch zum kauf anbei.

  • Hallo, habe den 530i und bin damit bisher auch sehr zufrieden. Fahre ihn nun seit zwei Jahren und lieg bei dem Verbrauch auch so um die 11 Liter. Wie ist der 535i so von der Leistung? Merkt man die 306Ps gut? Glückwunsch zum kauf anbei.

    Ich bin auch noch zufrieden.

    Man merkt zwar, das er viel Leistung hat.

    Meist fühlt er sich aber eher träge an im Comfort Modus. Nem 2 Liter Diesel macht man jedenfalls nix vor auf der Landstraße :D

    Die wenige Male, wo man in den Sport Modus geht oder wenn man auf der Autobahn mal ab 160 auf den Pinsel drückt, geht es aber richtig vorwärts.