Codierer gesucht ### Adblue Sensor defekt ###

  • Hallo zusammen. Mein Adblue Sensor ist defekt. Obwohl der Tank voll ist, erkennt mein System das nicht an. Jemand aus NRW in der Lage, mir anhand einer Codierung, die Anzeige zu deaktivieren?


    F11 Bj 2014


    Gruß

    Sandro

  • nicht möglich per Codierung.

    Das muss programmiert werden.

    Musst zu einem Tuner, dieser muss Adblue im Motorsteuergerät deaktivieren und danach musst das Adblue Steuergerät noch abstecken.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • nein, komme aus Niederbayern.

    Musst mal paar Tuner bei dir in der Nähe anfragen.

    Jeder der versteht was er da macht, kriegt das hin.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hallo an alle,

    bräuchte eure Hilfe….

    Und zwar habe ich an meinem F11 das AdBlue am MotorSG rausgenommen und das AdBlueSG abgesteckt. Es kommt aber trotzdem folgende Meldung, siehe Bild im Anhang.

    Hat jemand eine Idee wie ich das wegbekomme?

    Der Wagen startet und fährt ganz normal.

    Danke euch im Voraus!

  • liegt meistens an schlechter Deaktivierung im Motorsteuergerät.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Danke dir für die schnelle Rückmeldung.

    Muss die Pumpe auch ausgesteckt werden?

    Kann es noch an was anderem liegen?

  • die Sachen was du gemacht hast reichen, wenn sie richtig gemacht sind.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • SCR_ANZEIGE in der Headunit auscodieren.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display