Sanfter Ruck nach Stillstand an der Ampel ?!

  • Servus Leute


    hab ein kleines Problem dem ich gerne auf den Grund gehen möchte .. erstens weiß ich nicht ob es schlimm ist, und zweitens weiß ich auch nicht woher es kommt


    Also es zeigt sich wie folgt:

    Fahrzeug ist warm gefahren. Normaler Stadtverkehr ... man fährt auf eine Ampel zu und kommt zum Stillstand. Wenn ich jetzt moderat auf der Bremse stehe ist alles normal. Wenn ich aber die Bremse VOLL durchdrücke (KEINE VOLLBREMSUNG) sondern mit dem Fuß eben voll draufstehe dann dauert es ca 5 Sek und ich merke einen ganz sanften Ruck ... tritt aber sporadisch auf .. und meistens erst wenn er warm ist


    Was vor kurzem gemacht wurde:


    Alles so in der Reihenfolge

    Laufleistung 179000km


    Spülung aller 4 Getriebe bei DonSimon

    Neue AGR Kühler + neue ASB

    AGR OFF + AGR Verschlussplatte

    Bremsscheiben und Beläge Original BMW Hinten (Der Ruck war aber davor auch schon)


    Bremsen wurden beim Vertragspartner gemacht .. Den Meistern ist nichts aufgefallen dass da ein Problem vorliegen würde


    Was könnte das sein ?

  • Hey,


    bei mir tritt dieses leichte Rucken auch seit Kurzem auf.

    Dachte, es sei das Getriebe, da noch keine Getriebeölspülung gemacht wurde.


    Mfg

    Daniel

  • Also Getriebe kann ich dann eigtl ausschließen nach einer Spülung ?

    ja, würde ich schon ausschließen.

    Simon macht eigentlich perfekte Arbeit.

    Du kannst ihn aber einfach mal Fragen was er für nen Tipp hat, evtl weiß er nen Trick um zu testen ob es vom Getriebe kommt.

    Der kennt sich ja wirklich extrem gut damit aus.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • ja, würde ich schon ausschließen.

    Simon macht eigentlich perfekte Arbeit.

    Du kannst ihn aber einfach mal Fragen was er für nen Tipp hat, evtl weiß er nen Trick um zu testen ob es vom Getriebe kommt.

    Der kennt sich ja wirklich extrem gut damit aus.

    Werde ich machen

    Danke


    Aber ich denke nicht dass es davon kommen sollte ...


    Keiner ne Idee was es sein könnte. ?

  • Hardy Scheibe / Differential Lagerung angeschaut ?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Mein 435xd macht es auch nach einem doppeltem Ölwechsel aber erst nach löschen der Adaptionen. Denke die Mechatronik gehört überholt

    Das kann damit gar nicht zusammenhängen .. habe es jetzt nochmals probiert .. es tritt NUR auf wenn die Bremse KOMPLETT durchdrückt ... beim normalen Stand auf der Bremse tritt es nicht auf

  • Bringt dir natürlich nichts, aber trotzdem ggf. interessant: Bei Auto Hold ein ähnliches Verhalten, oder eher so als wenn du die Bremse nur sanft betätigst?