F11 Vibrationen 110-140kmh

  • Hallo,



    Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Wenn ich das nicht i.O. bringen kann wird das Auto verkauft.

    Ab 110km ca bis 140kmh spürt man im Innenraum Vibrationen. Egal ob mit Winterreifen oder Sommerreifen. Ich kann dagegen wirken wenn ich die Reifen mit Mindestdruck der Reifen fahre. Dann ist es fast nicht spürbar.

  • Am besten finden ein Reifen Händler mit eine Hunter Road Force Machine weil Vibration meist wegen hohenschlag bei diesen Geschwindigkeiten.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Das witzige ist, die Vibrationen werden weniger, wenn ich das Fahrwerk auf Komfort + einstelle und wenn die Reifen den Min Luftdruck haben ist fast nicht mehr spürbar.

  • Sind die Bremsscheiben und die Achsteile (Zugstreben, Querlenker,…) I.O?

  • HA Bremsen sind 6 Monate alt die VA Bremsen sind bald fällig. Meine Überlegung ist, falls ich auf der VA das Problem hätte (Unwucht ect.), würde sich das ja auch am Lenkrad bemerkbar machen. Ich kenne das so, wenn die Reifen an der VA ein Unwucht haben fängt es ca bei 100 kmh an bis 120kmh + Lenkrad vibriert. Bei mir vibriert das Lenkrad garnicht.

  • Interessant, meiner Macht genau das gleiche. Verschlimmert sich das vibrieren bei dir auch beim beschleunigen?

  • Meine Überlegung ist, falls ich auf der VA das Problem hätte (Unwucht ect.), würde sich das ja auch am Lenkrad bemerkbar machen.

    Nicht zwingend, meine Scheiben hatten auch an der Vorderachse Seitenschlag und das hab ich überall gemerkt, nur nicht am Lenkrad. Ist ja schnell geprüft....Rad ab und mal drehen. Wenn das so stark vibriert, sollte man das schon beim drehen merken, ob die Scheibe an einer Stelle schwergängier wird.