Umbau Combox Telematics auf Combox Media?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte in meinem Fahrzeug gerne die vorhandene Combox Telematics mit vielleicht der ein oder anderen Macke gegen eine Combox Media tauschen.

    Hat einer von euch das zufällig auch schon gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten?

    Mir ist bewusst, dass einige Funktionen wie die Werkstattbenachrichtigung oder der Notruf dann nicht mehr funktionieren - gibt es dazu vollständig eine Liste? - das stört mich aber nicht.


    Anbei ein Auszug der Sonderausstattung, sofern das relevant ist. Konkret geht es um einen F11 aus 12/2011


  • Was versprichst du dir von dem Tausch? Versteh ich irgendwie nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Nebenbei kann man die Telematik deaktivieren und hat nur noch eine Combox Media.
    Falls du der Meinung bist eine ComboxMedia kann mehr als eine Telematik bist du auf dem Holzweg.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Nebenbei kann man die Telematik deaktivieren und hat nur noch eine Combox Media.
    Falls du der Meinung bist eine ComboxMedia kann mehr als eine Telematik bist du auf dem Holzweg.

    Das die weniger Funktionalität als eine Telematics hat ist mir klar - ihr fehlt ja eben die embedded SIM. Aber genau das ist ja mein Punkt.


    In meiner ursprünglichen Frage sind wir aber noch nicht weiter :)

  • Man kann sein Geld auch anders zum Fenster rauswerfen.:rolleyes:

    Sorry,leider versteh ich deine Frage nicht.

    …ich bin dann mal raus.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display