Codierungen - Was ist im F1x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern


  • Solche Aussagen zeigen, dass du noch nicht genug gelesen hast. Wenn du kpl. updaten (flashen) willst, wozu du die PSdZData benötigst, wird dein Wagen bald gar nicht mehr funktionieren, wenn du nicht beachtest, dass du während des Vorgangs eine entsprechende Stromzufuhr benötigst. Ein Batterieladegerät für 100 oder 200EUR reicht NICHT!


    Was hat den meine frage mit flashen updaten zu tun???

  • Hallo!


    Beim Flashen gehen die Steuergeräte in den Transportmodus und plöpp, der Motor ist aus. Motor laufen lassen beim Flashen ist nicht.


    CU Oliver

  • Hilfe wer kennt den codier Befehl um die Heckleuchten zum Tagfahrlicht zum aktivieren?

  • Dabei geht es um das auto ^^ damit die Batterie sich nicht entladet.. kenne von vielen die dann starter hilfe brauchten deshalb lasse ich motor laufen und stunden lang auch net xD
    da das maximal 20 min. dauert das mit flaschen passt es.


    Wie gesagt: Passende Stromquelle beim Flashen! Motor laufen lassen, damit die Lichtmaschine lädt, ist unsicher. Je nachdem, welche(s) Steuergerät(e) man flasht wird ordentlich Strom gezogen. Genauso kann es in die Hose gehen, wenn dabei der Motor läuft, denn dann greift der Wagen selbst auf Steuergeräte zu.


    Zitat

    Was hat den meine frage mit flashen updaten zu tun???


    Die Antwort kann man aus meiner Aussage herauslesen. Was willst du denn mit der PSdZData? Zum Codieren benötigt man die nicht.


  • Wie gesagt: Passende Stromquelle beim Flashen! Motor laufen lassen, damit die Lichtmaschine lädt, ist unsicher. Je nachdem, welche(s) Steuergerät(e) man flasht wird ordentlich Strom gezogen. Genauso kann es in die Hose gehen, wenn dabei der Motor läuft, denn dann greift der Wagen selbst auf Steuergeräte zu.



    Die Antwort kann man aus meiner Aussage herauslesen. Was willst du denn mit der PSdZData? Zum Codieren benötigt man die nicht.

    jo korrekt es ging ja um CIC und NBT udn da macht es nix aus ... solange bestimmte steuergeräte gefalsht werden is kein problem..^^ aber bezogen auf motor udn so sollte man es natürlich net machen

  • Hallo!


    Wird ein Fahrzeug geflasht (also bekommt ein Update der Steuergeräte), dann geht das mit den psdzdata lite sowieso nicht (es fehlen die Dateien dafür). Motor laufen lassen geht auch nicht, denn für das Flashen geht das Fahrzeug in den Transport Modus und der Motor aus. FDL codieren ist was anderes, da kann der Motor laufen. Aber codieren ist halt nicht flashen.


    CU Oliver

  • Ich möchte mich auch erstmals zaghaft ans Thema Codierung wagen. Nicht selbst. Um Gottes Willen. 8o


    Ich suche in Augsburg und Umgebung, Landsberg einen fähigen Codierer. Irgendwelche Tips?


    Das hier wäre mein Wunschzettel:


    DVD Freischaltung während der Fahrt
    Efficient Dynamics Sport Anzeige inkl. Drehmomentanzeige
    Menüpunkt zum ein- und ausschalten des Tagfahrlichts
    Alarmanlage: akustisches Quittieren beim Verschließen des Fahrzeugs
    Head-Up-Display Blinkeranzeige hinzufügen
    Heckklappe öffnen und schließen über Schlüssel
    Heckklappe schließen über Schalter im Innenraum
    Tippblinken auf 5


    Freue mich auf Rückmeldungen. Auch gern per PN. ^^

    Катюша fährt einfach nur gerne Auto