Codierungen - Was ist im F1x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Puh. Ich dachte ich hätte das schonmal gemacht. :D
    Ich frage denjenigen nochmal .;)

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • Genau, im Kombi auch noch alle Werte von HUD aktivieren. ;)

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • Hallo!


    Oder aber die SA im FA hinzufügen und die Steuergeräte VO-codieren. Den geänderten FA muss man ja nicht ins Fahrzeug schreiben.


    Alternativ halt alle Codierungen von Hand vornehmen und im Kombi die Einstellung HUD_SLI nicht vergessen. :)


    CU Oliver


    P.S.: Falk! Ich dachte, ich schaue hier mal rein. :D


  • Haben wir doch schon erledigt:-)

  • Hi Oli. :)

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • Ich habe mal ein paar fragen, als totaler Noob fur's codieren :D


    Es kam ja schon mehrmals hier zur Sprache, dass einige die vom Erlebnisschalter vordefinierten Modis um ECO erweitern wollten. In den Fahtzeugauftrag kann man es ja leider nicht mit aufnehmen, soweit ich weiß ?(
    Reicht es hierfür, wenn man beim FA einfach das Produktionsdatum ändert, wie in der Anleitung für den Tacho mit erweiterten Umfängen beschrieben wurde?


    Des weiteren, in den neuen Modellen, werden ja auch die Driving Assistant (SA 5AS) und Driving Assistant plus (SA 5AT) angebten.
    Diese zwei Optionen Basieren ja auf andere Systeme, Kamera, Vibration im Lenkrad und für den plus noch auf das Radarsystem. Wenn diese vorhanden sind, kann man das einfach dem FA hinzufügen und es funzt?


    Und als drittes noch etwas. Ich habe Schildererkennung an Bord, kann man da irgendwie die Anzeige für Überholverbote freischalten?


    Sollte bevor sowas angegangen wird ein UPDATE aller Steuergeräte vom Händler gemacht werden, oder geht das automatisch, wenn man den neuen FA überträgt?



    Danke schon mal im vorraus für eure Mühen ;):bier:

  • Bei so weitreichenden Änderungen wäre ich vorsichtig. Mit neueren Produktionsdatum gibt es teile neue bzw. veränderte Ausstattungscodes, sprich wenn du da jetzt rumspielst passt das dann alles nicht mehr. Außerdem gab es mit Sicherheit auch Hardwareänderungen und wer weiß was passiert wenn du einfach Ausstattungen die es bei Dir damals nicht gab einfach hinzufügst. Also ich würde es ganz klar bleiben lassen. Das Risiko beim rumspielen wäre mir persönlich zu hoch und ich habe schon sehr viel gespielt. :D


    Bezüglich der Speedlimit wundert es mich das du die Überholverbote nicht angezeigt bekommst. Bei mir funktioniert das tadellos. Ich würde zu aller erst mal ein Update beim :) machen lassen und dann weiterschauen. ;)

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.