Codierungen - Was ist im F1x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Die Helligkeitssteuerung funktioniert..

    Ich mag eben halt nur, dass das HUD und das dKombi immer weiß bleiben. das Orange sieht, in meinen augen, doof aus

    Orange gehört halt zu BMW.

    Qasi schon immer.

    Farbe nennt sich Bernstein oder so.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Bist wahrscheinlich bis jetzt nur mit den falschen Automarken unterwegs gewesen und hast dich ans weiß gewöhnt. 8o

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Bist wahrscheinlich bis jetzt nur mit den falschen Automarken unterwegs gewesen und hast dich ans weiß gewöhnt. 8o

    Ich fahr meine dicke schon sieben Jahre. so Ist das nicht. die Codierung hatte ich schon etliche Jahre drin. nur, nach einem Einbruchsschaden und dem Austausch des Kombi-Instruments wurde mein Auto natürlich auch gleich vollständig geupdated. Dementsprechend waren alle codierungen weg. die meisten Werte wusste ich noch. nur das mit dem weiß im kombi nicht.

  • Das liegt nicht daran das die Codierungen weg sind. Es geht nicht/nicht mehr.

    Evtl. hattest du einen Tacho mit alten Softwarestand welcher wie das 6WA die Codiermöglichkeit noch hatte.

    Nun hat dein Fahrzeug ein neues iLevel.

    Du kannst auch den Tacho nicht zurückflashen, eine Abweichung von 10 Jahren der iLevel zwischen den ECUs gibt Fehler.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hallo allerseits,

    bin neu im Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem "Problem" helfen kann 😅.

    Ich hab keinen Laptop mehr mit den Tools und wollte daher mit Bimmercode Codieren.

    Ich möchte bei meinem F10 die Türgriffbeleuchtung bei Rückwärtsgang Codieren.

    Habe im Expertenmodus das ganze FRM durchforstet, jedoch nichts gefunden was da passen würde.

    Kann es sein, dass dies gar nicht möglich ist?

    Wobei ein guter Freund das definitiv hatte in seinem F10. Ich bin dankbar für jeden Tip 😁

  • Das geht beim F10 nicht zu Codieren. Auch der beste Freund hatte das definitiv nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich habe noch ne Kurze Frage: Kann man beim NBT (erste generation) die anzeuge der Cover via Bluetooth codieren? mir is jetzt aufgefallen, dass man auch nun via Bluetooth durch die Musiksammlung aufm telefon stöbern kann.

  • Geht Serie bei mir.

    Iphone und Spotify oder Apple Music, geht bei beiden.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D