Codierungen - Was ist im F1x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Wäre nett, wenn jemand der Ahnung von der Materie hat, z.b. bzgl I Stufe, und der einem auch wirklich etwas erklären möchte, bzw. mir eine Auskunft erteile möchte, sich bei mir per PN melden würde :bier:

  • Wäre nett, wenn jemand der Ahnung von der Materie hat, z.b. bzgl I Stufe, und der einem auch wirklich etwas erklären möchte, bzw. mir eine Auskunft erteile möchte, sich bei mir per PN melden würde :bier:


    Wenn du hier fertig gelesenhast, darfst du deine Fragen gerne noch mal stellen ;) . Mehr Einsteigerinformationen wirst du in einem deutschsprachigem Forum nicht bekommen.

  • Das geht meines Wissens nur über Rheingold / Ista.


    Ganz allgemein sei aber gesagt, daß jeder das Verkokungsproblem hat. Der eine früher, der andere später, abhängig vom Fahrprofil. Wenn Du irgendwann mit dem Verkokungsthema bei BMW aufschlägst, kannst Du auf Kulanz bezüglich Reinigung hoffen, falls nicht Garantie oder Gewährleistung besteht. BMW wird als Maßnahme die Frischluftrate hochsetzen.


    Wenn Du das selbst machst oder machen läßt, hast Du schlechte Karten. Kulanz wird abgelehnt werden und selbst bei Garantie oder Gewährleistung hast Du schlechte Karten, weil Du einen Eingriff in dem Teil der Motorsteuerung vorgenommen hast, der für das Problem verantwortlich ist.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()