Codierungen - Was ist im F1x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Eine vorsichtige Frage: Drehzahl im HUD anzeigbar?

    Warum vorsichtig? Ist doch eine normale Frage... ;)


    Soweit ich weiß, geht das nicht. Ich habe jedenfalls noch keinen diesbeszüglichen Wert gesehen. Zumindest nicht beim CIC. NBT weiß ich nicht.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ging das mit dem Drehzahlband nicht beim E60 wenn man das M-HUD codiert? Meine "da war doch was" ....

  • Kennt jemand eine Einstellung, um die Anzahl der Blinkzyklen beim zu-/aufschließen (schärfen/entschärfen der Diebstahlwarnanlage) zu ändern? Ich hätte gerne 2x blinken (2x pieps) bei zuschließen und 1x blinken (pieps) bei aufschließen. Derzeit ist es genau andersherum. Beim F30 scheint es eine Einstellung "Anzahl Quittierungsblinken beim Entschärfen" (Text entspricht nicht dem Namen der Einstellung) bzw. "Anzahl Quittierungsblinken beim Sichern" (Text entspricht nicht dem Namen der Einstellung) in einem Modul, das es beim F10 nicht gibt, zu geben. Gibt es was vergleichbares beim F10?

  • Ich bin vorsichtig, da das Thema hier nicht beliebt ist.


    Da ich mein Differential selbst anlernen wollte, habe ich inzwischen alles zu Hause, was man zum codieren benötigt. Ich habe angefangen, alles was mich stört, umzustricken. Garantie habe ich ja keine mehr. Video, Gurt und fahrtechnisch sicherheitsrelevante Dinge sind und bleiben Tabu. Ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Ich würde die gerne von innen schließen, da ich nicht nur einmal aussteigen musste, zum Schließen.


    Nur ich komme nicht in das Steuerteil. Die zu ändernden Daten habe ich. Ich weiß inzwischen sogar wo das blöde Ding sitzt. Aber ich bekomme beim Ansprechen eine Fehlermeldung. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Die Meldung gibt es nur per PN. Welches Steuerteil ich meine, wissen die Codierer unter Euch sicher.

  • Du brauchst die neueste Version vom Launcher da dort was eingebaut werden musste für genau dieses eine Steuergerät :D

    Gruß
    Marcus


    P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

  • Bahnhof ?(


    Ich habe die Software nicht mal vor einen Monat geladen. Außer zum Anlernen des Diffs war das Auto fast zwei Jahre nicht mehr bei BMW. 2013 hatte ich ihn das letzte Mal updaten lassen.

  • Ab einem gewissen Softwarestand brauchst Du eine weitere Software (einen sogenannten Launcher) um am Auto weiter codieren zu können. Wenn Du nen alten Stand hast und nur dieses Steuergerät nicht öffnen kannst ist Dein Datenstand auf dem PC/Laptop zu lat und deswegen kann er das nicht machen.

    Gruß
    Marcus


    P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

  • Da der esys launcher von Tokenmaster, für sich betrachtet, legal ist, kann man den hier auch direkt benennen. Denke ich jedenfalls... Falls die mods das anders sehen bitte ich um kurze Info.


    Allerdings ist es nach meinem Kenntnisstand so, daß man ohne den launcher zwar reinkommt, aber nur nichtssagende Zahlen sieht. So ist es jedenfalls bei mir.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich nutze den Launcher Premium. Ich wollte ja nicht professionell codieren, sondern nur für mich. Deshalb reicht der für mich. Auch der ist sicher auch aktuell. Aktueller als der Softwarestand meines Fahrzeuges. Mit dem Programm war ich schon in vielen Steuerteilen. Ja auch im DSC, wegen meines Differentiales. Aber das Steuerteil, dass die Heckklappe steuert bleibt zu. Ich sehe ja nicht mal nichtssagende Werte. In meinen Augen ist das ja auch nur ein ein Komortsteuerteil und nichts wichtiges.

  • So ist es. Da läuft nur die Heckklappensteuerung drüber. Und reinkommen müsstest Du ohne launcher auch.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?