Codierungen - Was ist im F1x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Die LC lässt sich sogar beim F07 (535D BJ 07/12) codieren - den es nie mit Sportautomatik gab.


    Hintergrund: Da der F07 vom F01 eigentlich abstammt, ist es nicht möglich im FA die normale Automatik gegen die Sportautomatik auszutauschen - da dieser Eintrag schlichtweg fehlt. Auch kann die Sonderausstattung "Sportautomatik" nicht einfach hinzugefügt werden.


    Aber: Es gibt gewisse Einträge, dass man sich den Sport+ Modus Codieren kann und auch ist es möglich die LC in sämtlichen Stg freizuschalten. Hab es selbst bei meinem GT durchgeführt und die LC hat einwandfrei funktioniert. Auch wenn es das erste mal ein echt beschissene Feeling ist, die Bremse zu treten und Gleichtzeitig den Stempel durchzudrücken. Aber im Tacho kam die Flagge, die Drehzahl wurde gehalten und beim Loslassen der Bremse maschierte der GT los.


    PS: Der Vollständigkeitshalber wurde natürlich der GWS gegen den von der Sportautomatik ausgetauscht (sieht besser aus mit dem Leder). Schaltwippen hatte meiner ab Werk.

  • Hi,
    ist es möglich, dass das Auto immer in eco pro startet? Ich fahre eigentlich nie einen anderen Modus, daher wäre das ganz nett.
    Grüße.

  • Launch Control funktioniert auch so oder verwechsel ich hier was? Habs selbst schon ausprobiert.


    Fahrmodus Sport, DSC aus, Gangwahlhebel manuell, Bremse treten im Anschluss Gas durchtreten, Bremse los und FEUER
    Nur bei warm gefahrenen Getriebe benutzen, danach abkühlen lassen.

  • Man kann es auch ganz einfach selbst machen... mit iCarly... mit dem Smartphone verbinden und Codieren mit Backup...
    Falls es schon erwähnt wurde Sorry! Habe mir nicht alle Beiträge durch gelesen...

    Beste Grüße Martin

    :auto:

    "Die Freude an einem Produkt hört dann auf, wenn man zu lange darauf warten muß."

    Eberhard von Kuenheim (*1928), dt. Topmanager, 1970-93 Vorstandsvors., 1993-99 AR-Vors. BMW AG


    :bmw-smiley:




  • Bang & Olufsen Sondermenü ? Was kann man sich darunter vorstellen?



    Bei meinem Bj 07/10 funktioniert bestimmt eh so einiges nicht :(

    Da kann man zwischen zwei Varianten der Sound Ausgabe wählen, quasi vor programmierte Equalizer Stellungen...



    zur Launch... Aufer Bremse und dann Gas durchdrücken ist ja nicht wirklich Lauch gestartet, das ist nur ein manueller Launch Start oder ? :D
    so wichtig ist es aber auch nicht... Dafür hab ich noch meinen Düsenjet :thumbup:

  • Hab da mal ne frage an die Codier Jungs.
    Kann man die Orangen Seitenmarkierungs LED im Frontscheinwerfer rauscodieren bei Xenon an?